QNAP TS-219P mit LMS 7.9

Benutzeravatar
Ingolf67
Beiträge: 3
Registriert: 1. Januar 2011 11:07
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Laptop, NAS

QNAP TS-219P mit LMS 7.9

Beitrag von Ingolf67 » 4. Januar 2017 09:37

Hallo Forengemeinde,

ich habe seit kurzem ein Problem mit dem LogitchMediaServer auf dem Qnap und komme nicht auf meine Musiksammlung über die Oberfläche.
Installiert hatte ich die Qpkg-Anwendung auf dem Qnap schon vor Jahren damit meine Musiksammlung über die Squeezebox-Touch abgerufen werden kann. Ich habe eine wirklich große sauber getaggte Musiksammlung.
Der Server hat echt lange super funktioniert. Leider komme ich über den Qnap nicht mehr auf die Servereinstellungen und habe beim Versuch über "öffnen" der App oder NAS-ip:9001 nur noch einen grünen Ladebildschirm.
Nachdem ich hier im Forum einiges gelesen habe, habe ich den Server komplett deinstalliert, anhand der hier beschriebenen Links die alte 7.7.2 QPKG Anwendung heruntergeladen und manuell neu installiert. Dann habe ich mit Hilfe von WINSCP die Datei routines.sh um die Ziffer 9 ergänzt und den SSOTS auf 7.9 upgedatet. Das hat nach Anleitung auch alles bestens funktioniert.
Nur leider habe ich beim Öffnen der Anwendung auf dem Qnap immer den grünen Ladebildschirm obwohl mir der Status auf NAS-IP:9099 alles OK zeigt.
Firmaware des Qnap ist aktuell 4.2.2 und gestern noch einmal upgedatet und nach Neuinstallation des SSOTS neu gestartet.

Hat jemand eine Idee warum der grüne Ladebildschirm angezeigt wird und ich nicht auf die Musiksammlung auf die Anwendung zugreifen kann ?

MfG
Ingolf

Benutzeravatar
Quadronado
Beiträge: 827
Registriert: 27. März 2011 08:33
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi - Server-Version 7.9.1

Re: QNAP TS-219P mit LMS 7.9

Beitrag von Quadronado » 4. Januar 2017 10:41

Wenn ich dich richtig verstehe, kannst du mit deinem Browser nicht auf den Server zugreifen.
Wie sieht es denn mit deiner Touch oder einer Smartphone-App (sofern vorhanden) aus? Können die auf den LMS zugreifen?
Hast du auf dem QNAP irgendetwas geändert, bevor das Problem aufgetreten ist (z. B. ein Firmware Update)?
Einige Spotify Playlisten: Joni Mitchell covered - Joni Cash originals

karlek
Beiträge: 1265
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

QNAP TS-219P mit LMS 7.9

Beitrag von karlek » 4. Januar 2017 11:26

Ich tippe auf das Kaspersky-Problem.
Ich suche gleich mal den Thread hier.
Edit:viewtopic.php?t=3491#p22818

Benutzeravatar
Quadronado
Beiträge: 827
Registriert: 27. März 2011 08:33
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi - Server-Version 7.9.1

Re: QNAP TS-219P mit LMS 7.9

Beitrag von Quadronado » 4. Januar 2017 11:42

Stimmt, das würde passen. Ist das so ein Windows Firewall programm?
Einige Spotify Playlisten: Joni Mitchell covered - Joni Cash originals

karlek
Beiträge: 1265
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: QNAP TS-219P mit LMS 7.9

Beitrag von karlek » 4. Januar 2017 14:02

Ja, Antivirus, Firewall und dann eben diese Website-Injection, die sich per JS einmischt.

Benutzeravatar
Ingolf67
Beiträge: 3
Registriert: 1. Januar 2011 11:07
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Laptop, NAS

Re: QNAP TS-219P mit LMS 7.9

Beitrag von Ingolf67 » 4. Januar 2017 17:06

Hallo Zusammen,

ja genau, das war,s Bei Kaspersky "Skript für die Interaktion mit Webseiten in den Datenverkehr einbinden" Haken raus und der Rechner kommt wieder auf meine Web-Oberfläche vom LMS.
Vielen Dank!!!

MFG
Ingolf

karlek
Beiträge: 1265
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

QNAP TS-219P mit LMS 7.9

Beitrag von karlek » 4. Januar 2017 17:17

Gerne. Und nächstes mal frag vorher, bevor Du alles wieder neu aufsetzst. :)