LMS QNAP neues Plugin V 7.9.2

Benutzeravatar
marcopolo01
Beiträge: 130
Registriert: 3. November 2010 19:00
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: QNAP TS-469L mit 3GB RAM Version 7.9.2
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

LMS QNAP neues Plugin V 7.9.2

Beitrag von marcopolo01 »

Salut zusammen

Statt die ehemalige offizielle QNAP App zu reparrieren. Kann die neueste Version von LMS über den folgenden Store runtergeladen werden:

http://store.qnapclub.eu/store/de.xml

Dieser "store" kann im AppCenter von QNAP hinzugefügt werden. So hat man abgesehen davon viele, viele weitere inoffizielle App verfügbar. :D
(Zuvor MUSS allerdings die ehemalige offizielle LMS App deinstalliert werden.)
Edited by karlek: Die Deinstallation ist nun laut Autor nicht mehr der Fall. Beide Apps können parallel betrieben werden.

Grosses Kino, ich hoffe davon profitieren einige. Aktuell läuft bei mir nun Version 7.9.2 vom November 2018.
Die App wurde bereits von fast 40`000 installiert. Läuft absolut top.

Viel Spass 8-)

PS. Die App nennt sich QLogitechMediaServer
Benutzeravatar
biboca
Beiträge: 35
Registriert: 18. Mai 2012 04:13
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: QNAP TS-130
QNAP TS-253D
QNAP TS-431

Re: LMS QNAP neues Plugin V 7.9.2

Beitrag von biboca »

Läuft bei mir auch schon.
Benutzeravatar
KURTKURT
Beiträge: 11
Registriert: 25. Juni 2017 12:57
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: QNAP TS 231+

Re: LMS QNAP neues Plugin V 7.9.2

Beitrag von KURTKURT »

Hallo in die Gemeinde,

bevor ich mich als Nicht-Profi die Sache mache kann mir bitte jemand sagen, ob das auch bei einer TS 231+ funktioniert ?

Besten Dank
KURT
Benutzeravatar
Lekubu
Beiträge: 3
Registriert: 4. September 2017 18:25
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox Server läuft auf: QNAP TS-421

Re: LMS QNAP neues Plugin V 7.9.2

Beitrag von Lekubu »

Seltsam, ich habe den Store als neues App-Archiv eingerichtet, finde dort aber keine App namens QLogitechMediaServer.
Könnt ihr mal testen, ob bei euch die App noch zugänglich ist?

Oder liegt es an meinem QNAP NAS?
Ich habe einen TS-421 mit Firmware 4.3.3

Vielen Dank für eure Antwort(en)
Benutzeravatar
KURTKURT
Beiträge: 11
Registriert: 25. Juni 2017 12:57
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: QNAP TS 231+

Re: LMS QNAP neues Plugin V 7.9.2

Beitrag von KURTKURT »

Hallo Freunde des gepflegten Klangs

Habe es geschafft - QLMS 7.9.2 läuft auf meiner TS-231+ problemlos.
Hat nicht mal 10 Minuten gedauert und alles war wieder ONLINE nach langer Zeit des Verzichtes, da QNAP den LMS vor Jahren abgekündigt hatte.
Der QLMS war im QNAP-Club zu bekommen.

Ich bin dafür, dass der Programmierer des QLMS das Bundesverdienstkreuz am Hosenband erhält - ganz große Klasse & Danke !

Beste Grüße
KURT
Benutzeravatar
butzifix
Beiträge: 1
Registriert: 25. Dezember 2018 14:00
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: QNAP TA-853A

Re: LMS QNAP neues Plugin V 7.9.2

Beitrag von butzifix »

Ich habe mir die QLMS auch installiert und finde sie prima. Ich habe nur das Problem, dass ich d APP SQUEEZE COMMANDER für Android nirgendwo mehr bekomme und auf meinem IPAD 1 keine neue Version von iPENG läuft... ..ich will das Pad NUR dafür verwenden. Hat hier jemand einen Rat für mich, wie die APPs noch irgendwo bekommen kann?
Benutzeravatar
KURTKURT
Beiträge: 11
Registriert: 25. Juni 2017 12:57
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: QNAP TS 231+

Re: LMS QNAP neues Plugin V 7.9.2

Beitrag von KURTKURT »

Hallo butzfix,

Lade Dir doch die App: "Squeeze Ctrl" für Android bei google herunter. Funktioniert natürlich aber nur mit Android-Geräten.
Die sehr wenigen Euros dafür sind mehr als gut investiert ! ;)
Damit kannst Du alle deine Squeezeboxen steuern und auch auf deine NAS via QLMS zugreifen.

Squeeze Commander hatte ich auch mal getestet, ist nicht so gut wie Squeeze Ctrl.
Habe aber auch feststellen müssen, dass Squeeze Commander bei Google Play nicht mehr zu haben ist, keine Ahnung warum :?


Beste Grüße
KURT
Benutzeravatar
Kevin
Administrator
Beiträge: 594
Registriert: 23. Januar 2010 13:36
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Qnap TS-239ProII
Wohnort: Hamburg

Re: LMS QNAP neues Plugin V 7.9.2

Beitrag von Kevin »

marcopolo01 hat geschrieben: 29. November 2018 11:19Statt die ehemalige offizielle QNAP App zu reparrieren. Kann die neueste Version von LMS über den folgenden Store runtergeladen werden:

http://store.qnapclub.eu/store/de.xml
[...]
PS. Die App nennt sich QLogitechMediaServer
Ganz großes Tennis! Vor allem kann ich jetzt, ohne weiteres Zutun, ShairTunes aktivieren - und es läuft! Also Apple Music direkt auf die Boxen streamen - großartig!
~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~
karlek
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

LMS QNAP neues Plugin V 7.9.2

Beitrag von karlek »

Lekubu hat geschrieben:Seltsam, ich habe den Store als neues App-Archiv eingerichtet, finde dort aber keine App namens QLogitechMediaServer.
Könnt ihr mal testen, ob bei euch die App noch zugänglich ist?

Oder liegt es an meinem QNAP NAS?
Ich habe einen TS-421 mit Firmware 4.3.3
Ich hatte dasselbe Problem. Ich vermute, dass die Kompatibilitätsprüfung des Pakets nicht richtig implementiert ist.
Man kann den QLMS aber auch direkt runterladen und manuell im APP-Center installieren.
Unter dieser Adresse https://www.qnapclub.eu/de/qpkg/545# findet man ihn für diverse Architekturen.
Welche Architektur das eigene NAS hat, findet man über ssh mit

Code: Alles auswählen

uname -m
heraus.
Mein Download von Safari (Mac OSX) hatte allerdings die zusätzliche Erweiterung .txt, die man einfach weglassen muss.
Voosle
Beiträge: 1
Registriert: 20. März 2019 18:16
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Windows Server 2018

Re: LMS QNAP neues Plugin V 7.9.2

Beitrag von Voosle »

Hallo,

hat schon jemand den QLMS auf einem TS-431P2 mit FW 4.3.6 zum Laufen gebracht?

Im Store vom QnapClub wird mir die App nicht angezeigt.

Das uname -m liefert "armv71". Passt da eines der Download-Pakete? (TS-ARM-X19, TS-ARM-X09, TS-X41 oder TS-X28A)

LG,
Voosle
Antworten