LMS-Server-Update auf Raspberry Pi 2 Model B Rev 1.1

Platten-Spieler.de
Beiträge: 3
Registriert: 21. Oktober 2020 17:06
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Logitech Media Server Version: 7.8.0 - 1395409907 @ Thu Mar 27 13:20:53 PDT 2014
Hostname: raspberrypi
IP-Adresse des Servers: 192.168.1.23
Server-HTTP-Portnummer: 9000
Betriebssystem: Debian - DE - utf8
Plattformarchitektur: armv7l-linux
Perl-Version: 5.14.2 - arm-linux-gnueabihf-thread-multi-64int
Datenbankversion: DBD::SQLite 1.34_01 (sqlite 3.7.7.1)
Anzahl erkannter Player: 2

LMS-Server-Update auf Raspberry Pi 2 Model B Rev 1.1

Beitrag von Platten-Spieler.de »

Hallo Squeezebox-Spezialisten!

Bisher habe ich eigentlich alles leidlich hinbekommen und bei mir laufen die verschiedensten Squeezebox-Geräte über das Haus verteilt und das schon seit einigen Jahren, aber jetzt bin ich eigentlich konfigurationsmässig ziemlich "raus".
Besonders aus der Raspi-Konfiguration, die ich vor etwa 7 Jahren tatsächlich zustande bekommen hatte und auf dem seither der LMS durchgehend läuft. Ich bin begeistert!!!

Am liebsten steuere ich die Musik von meinem Windows7-Laptop aus und nehme dafür auch noch den "letzten" Internet Explorer. Alles gut.

Schon länger tauchte aber unten eine Meldung auf, daß es eine neue(re) LMS-Software gäbe.
Da hatte ich vorhin mal raufgeklickt und war mir aber nicht sicher, welche Version ich denn benötigen würde.
Ich denke, am ehesten "Debian" "Arm" wäre die richtige für den Raspi (Raspberry Pi 2 Model B Rev 1.1)...
Aber wie muß ich die installieren?
Gibt es da nicht die Möglichkeit, direkt aus dem Raspi über Putty dem LMS zu aktualisieren?
Ich möchte jetzt nämlich nicht wieder 2 Monate daran sitzen, mich da erneut tief genug einzuarbeiten - und man ist ja duch Windows ziemlich verwöhnt!...

Übrigens ist die Meldung über die neue LMS-Version jetzt nicht mehr da, obwohl ich ja "nur mal" auf den Link geklickt hatte...

Schöne Grüße,
Andreas

Benutzeravatar
Quadronado
Beiträge: 852
Registriert: 27. März 2011 08:33
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi - Server-Version 8.0.0

Re: LMS-Server-Update auf Raspberry Pi 2 Model B Rev 1.1

Beitrag von Quadronado »

Platten-Spieler.de hat geschrieben:
21. Oktober 2020 22:01
Gibt es da nicht die Möglichkeit, direkt aus dem Raspi über Putty dem LMS zu aktualisieren?
Genauso ist es. Normalerweise wird der aktualisierte LMS automatisch runtergeladen und dir wird auf der Weboberfläche der Befehl angezeigt, den du nach der Verbindung über ssh (Putty) eingeben musst. Also du klickst auf "Eine neue Version von Logitech Media Server ist verfügbar. (Hier klicken)" dann auf "Klicken Sie hier für weitere Instruktionen." und kopierst dann den Befehl zum installieren. Irgendetwas wie "sudo dpkg -i /var/lib/squeezeboxserver/cache/updates/logitechmediaserver_Versionsnummer_arm.deb". Den Befehl gibst du dann einfach bei putty ein, wartest ein paar Minuten und dann sollte das Update fertig sein.

Alternativ müsstest du eine neue Version über putty runterladen und dann installieren können. Probier mal:
  • Code: Alles auswählen

    wget -O logitechmediaserver_all.deb $(wget -q -O – "http://www.mysqueezebox.com/update/?version=8.0&revision=1&geturl=1&os=deb")
  • Code: Alles auswählen

    sudo dpkg -i logitechmediaserver_all.deb
Das "sudo" kannst du bei putty afaik auch weglassen.
Einige Spotify Playlisten: Joni Mitchell covered - Joni Cash originals

karlek
Moderator
Beiträge: 1865
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: LMS-Server-Update auf Raspberry Pi 2 Model B Rev 1.1

Beitrag von karlek »

Für vollständig manuell:

viewtopic.php?p=26372#p26372