"Couldn't resolve IP address" openml

soulid
Beiträge: 3
Registriert: 22. März 2014 09:41
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Synology112+

"Couldn't resolve IP address" openml

Beitrag von soulid »

Moin,
ich habe den Squeezeboxserver rev 8.0.0 - 1598791476 auf der Synology. Die Synology hängt dirakt an einer Fritzbox und hat freie Bahn ohne irgendwelche Filter.
Seit einigen Tagen/Wochen löst der Server die IP durch openml nicht mehr auf und man bekommt nur manchmal einen Sender rein...hat irgendwie was mit Glück zu tun. Außerdem habe ich extrem häufig dass das WLAN verbunden ist aber das WLAN Symbol rot gefärbt ist. Habe 5 Squeezeboxen am Start mit dem immergleichen Problem.
Habe schon versucht die URLs separat einzugeben und scheitere selbst damit. Zum Beispiel WDR2 https://www1.wdr.de/unternehmen/der-wdr ... s-100.html

Habt Ihr eine Idee was ich falsch mache?
karlek
Moderator
Beiträge: 1923
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: "Couldn't resolve IP address" openml

Beitrag von karlek »

Zum ersten weiß ich erstmal nix. Kann es sein, dass es ...OPML... heißen müsste? Ich würde es zuerst mal mit einem Update des LMS versuchen.

Zum zweiten: Du gibst die Adresse der Webseite ein, nicht die der Playlist. WDR hat irgendwo – vermutlich unter „Empfang“, oder so – Links zu den Internetstreams. Musst Dich mal umsehen.
soulid
Beiträge: 3
Registriert: 22. März 2014 09:41
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Synology112+

Re: "Couldn't resolve IP address" openml

Beitrag von soulid »

Du hast natürlich Recht: OPML
Der Link den ich angehangen habe geht auf eine Homepage die alle Streaming links zeigt. Ich habe diese Streaming links ausprobiert.
karlek
Moderator
Beiträge: 1923
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: "Couldn't resolve IP address" openml

Beitrag von karlek »

Ach so.
Dann bleibt die Frage, ob Du es an der richtigen Stelle eingegeben und richtig geschrieben hast. Ich kann’s jetzt nicht testen, habe aber schon selbst WDR-Links erfolgreich mit meiner SB eingetragen.