Probleme mit der Darstellung

Antworten
alpski
Beiträge: 3
Registriert: 11. Oktober 2021 10:11
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: Synology DS118

Probleme mit der Darstellung

Beitrag von alpski »

Hallo,
ich habe gestern meine neue Synology DS118 in Betrieb genommen:

DSM 6.2.4-25556 Update 2
Perl-Version 5.24.0-0074
LMS-Version 7.7.6-116

Soweit funktioniert alles, aber beim Aufruf des Logitech Media Centers auf meinem Windows10-PC im Firefox habe ich Probleme mit der Darstellung der Menus:
Hauptmenu.jpg
Woran kann das liegen bzw. wie kann ich das reparieren?

Besten Dank!

P.S., Ich habe die gleiche Konfiguration auf zwei anderen DS laufen (DS213+, DS114) mit exakt den gleichen Einstellungen, und dort habe ich dieses Problem nicht.
karlek
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: Probleme mit der Darstellung

Beitrag von karlek »

Wie sieht das Webinterface denn auf den anderen beiden LMS aus (Screenshot genügt)?
alpski
Beiträge: 3
Registriert: 11. Oktober 2021 10:11
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: Synology DS118

Re: Probleme mit der Darstellung

Beitrag von alpski »

Hier links die Darstellung auf der neuen DS, rechts von einer alten DS, wie es sein sollte.
Hauptmenu.jpg
karlek
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: Probleme mit der Darstellung

Beitrag von karlek »

Interessant. Und erhellend. Vermutlich fehlen die Bilder und stattdessen wird ein Alternativtext angezeigt.
Leider kann ich nur die Diagnose stellen, aber nicht beheben. Browsercache löschen oder einfach mal nur die Seite neu laden, wäre mein erster Vorschlag.
Im nächsten Schritt, ÖMS entfernen und neu installieren. Ist das von einem Docker-Image? Dann eventuell ein anderes versuchen. Da kenne ich mich aber gar nicht aus.
alpski
Beiträge: 3
Registriert: 11. Oktober 2021 10:11
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: Synology DS118

Re: Probleme mit der Darstellung

Beitrag von alpski »

Es scheint tatsächlich ein Anzeigenproblem im Firefox zu sein. Im Chrome wird es richtig dargestellt. Cookies habe ich schon gelöscht, bringt blos nichts.
Antworten