Squeezebox und Synology DS720+

Wasserfreunde
Beiträge: 5
Registriert: 2. Januar 2018 18:44
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: mysqueezebox.com

Squeezebox und Synology DS720+

Beitrag von Wasserfreunde »

Hallo zusammen,
ich habe hier seit vielen Jahren ein Squeezebox-Radio. Dieses läuft über WLAN. Seit kurzem wurde ein NAS angeschafft. Ich möchte gerne Musik von der Synology auf der SB abspielen. Hierzu suche ich eine einfache Anleitung, wie man das am besten machen kann. Im Forum wurde ich bislang nicht fündig. Daher auf diesem Weg die Frage, ob mir jemand helfen kann? Lieben Dank vorab!

Beste Grüße vom
Team Wasserfreunde
karlek
Moderator
Beiträge: 2038
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: Squeezebox und Synology DS720+

Beitrag von karlek »

Um lokale Musik zu hören, braucht Du einen lokalen Server, den Logitech Media Server. Der muss auf einem Gerät laufen, dass immer an ist, wenn Du Musik hören möchtest, also am besten immer.

Auf dem Synology-NAS kann man so leider keinen LMS mehr installieren. Aber in einem Docker-Image ist es wohl möglich. Dazu kann ich aber gar nichts sagen, weil ich mich mit Docker so gar nicht auskenne. Alternativ wäre auch die Installation auf einem Mikrocomputer wie dem Raspberry Pi möglich.
Benutzeravatar
Kevin
Administrator
Beiträge: 589
Registriert: 23. Januar 2010 13:36
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Qnap TS-239ProII
Wohnort: Hamburg

Re: Squeezebox und Synology DS720+

Beitrag von Kevin »

Das sollte über ein Docker Image laufen.
Guck mal hier:
https://forums.slimdevices.com/showthre ... post999039

Für Freunde der Kommandozeile:
https://forums.slimdevices.com/showthre ... ost1001459
~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~