Sortierreihenfolge Alben

Antworten
Bim
Beiträge: 2
Registriert: 28. Februar 2010 18:24
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Boom

Sortierreihenfolge Alben

Beitrag von Bim »

Hallo,

in welchem Menü kann in bei SB Server 7.4.1. Linux (läuft auf Qnap TS-119) einstellen, wonach die Alben sortiert werden sollen? Momentan werden diese nach Albumname sortiert. Ich möchte aber nach Interpret und dann nach Albumname sortieren.

Die Tags sind alle sauber. Ich hatte diese Einstellung auch bereits, als SB-Server noch auf dem PC lief. 8-) Ich finde sie einfach nicht wieder.

Vielen Dank!
Bim
Benutzeravatar
std
Moderator
Beiträge: 1971
Registriert: 23. Januar 2010 13:54
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Re: Sortierreihenfolge Alben

Beitrag von std »

Hi

ich kenne diese Option nur auf dem Duet-Controller

Einstellungen-->Extras-->Sortierreihenfolge für Alben
Mit freundlichen Grüßen Stefan
Bim
Beiträge: 2
Registriert: 28. Februar 2010 18:24
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Boom

Re: Sortierreihenfolge Alben

Beitrag von Bim »

Hallo,

danke. Die Einstellung habe ich gefunden. Auf der Duett wird es jetzt so angezeigt, wie ich es mir vorstellen.
Jemand noch eine Idee, ob es eine entsprechende Einstellung auf der Boom gibt?

Meine Erwartung war, dass dies am SB-Server eingestellt wird; daher auch der Eintrag in diesem Forum.
Scheint ja aber nicht so zu sein...

Bim
Benutzeravatar
Rolf
Beiträge: 46
Registriert: 7. April 2010 11:22
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: QNAP TS-119

Re: Sortierreihenfolge Alben

Beitrag von Rolf »

Bim hat geschrieben: Meine Erwartung war, dass dies am SB-Server eingestellt wird; daher auch der Eintrag in diesem Forum.
Scheint ja aber nicht so zu sein...
Bim
SBS 7.5.0 auf dem Server direkt: Player wählen, dann "Hauptmenü --> Alben", dann gibt es unten einen Button (in der Leiste wo auch steht xxx Alben mit xxxx Titeln von xxxx Interpreten); Auswahlmöglichkeiten u.a. "Sortieren nach" Album / Album, Interpret / Interpret, Jahr, Album ... etc.

==> Keine Ahnung, ob er es dann auch an die Boom weitergibt, ich versuche es morgen mal.

Gruß

Rolf
Squeezebox Server Version: 7.5.0 - r30464 + Plugins: Multi Library (v2.4), Custom Browse (v2.10), Custom Scan (v2.7.4), Song Info (BETA), Song Lyrics (BETA)
Antworten