Synology DS211+ oder Qnap TS-219P+ -- das ist meine Frage.
Dass beide sich nichts (bzw. nicht viel/WOL) nehmen ist mir bekannt. Doch wo/was ist DAS kauf-entscheidende Detail?
Oder doch was anderes?
Habe von NAS keinen Schimmer und bin auf Empfehlungen möglichst mit dem "warum genau diese" angewiesen.
Synology DS211+ oder Qnap TS-219P+
- Kevin
- Administrator
- SqueezeBox: Boom
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox Server läuft auf: Qnap TS-239ProII
Re: Synology DS211+ oder Qnap TS-219P+
Ich hatte vorher ne DS207+ und bin dann auf Qnap gewechselt, weil die DS mir zu lahm und zu laut war. Für lahm konnte sie nichts, weil alt.
Wie auch immer: mein ganz subjektiver Eindruck: die Qnap sind besser verarbeitet. Und meines ist auch schön leise. Wenn es sich nicht viel preislich gibt, würde ich auf jeden Fall wieder zu Qnap greifen.
Ansonsten schau dir auch mal die online Demos der Verwaltungsoberflächen an. Synology und Qnap geben sich nicht viel, aber manchmal entscheiden ja Kleinigkeiten oder einfach das look & feel.
Wie auch immer: mein ganz subjektiver Eindruck: die Qnap sind besser verarbeitet. Und meines ist auch schön leise. Wenn es sich nicht viel preislich gibt, würde ich auf jeden Fall wieder zu Qnap greifen.
Ansonsten schau dir auch mal die online Demos der Verwaltungsoberflächen an. Synology und Qnap geben sich nicht viel, aber manchmal entscheiden ja Kleinigkeiten oder einfach das look & feel.
~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~