LMS Probleme

SirVirus
Beiträge: 1
Registriert: 4. März 2018 09:07
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Rasparry PI 3

LMS Probleme

Beitrag von SirVirus » 4. März 2018 09:20

Bei mir läuft der LMS auf einen Raspi 3 mit der aktuellen Version 7.9.0. Das Image kommt von Max 2Play. Nach der ersten Installation und Konfiguration lief Spotty wie erwartet. Einen Tag später ohne weiter Änderungen vorgenommen zu haben (die raspis waren heruntergefahren) habe ich keine anwendungen mehr in meinem LMS. Viel gelesen, einiges versucht, keine Hilfe. ...also Neuinstallation. Und das gleiche nochmal von vorne. Nach der Installation läuft alles, einen Tag später sehe ich keine Anwendungen mehr im LMS. Komischerweise sehe ich Spotty und kann es bedienen wie gewohnt, wenn ich mich mit meinem Handy über Squeezer anmelde. Auf meinem Rechner ist LMS nicht installatiert, die Einstellungen und Bedienung läuft über den Browser an das Raspi auf den der LMS installiert ist. Mittlerweile funktionieren auch einige Einstellungen im LMS nicht mehr. Was ist denn mir dem LMS los????

karlek
Beiträge: 1339
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: LMS Probleme

Beitrag von karlek » 4. März 2018 11:03

Ich würde den LMS der Einfachheit halber nochmals neu aufsetzen (dann aber gleich die neueste nightly 7.9.1) und den RasPi mal nicht runter fahren.
Eventuell liegt es daran, dass das Netzwerk beim Hochfahren noch nicht aufgebaut ist, während der LMS schon startet.

Benutzeravatar
std
Moderator
Beiträge: 1966
Registriert: 23. Januar 2010 13:54
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Re: LMS Probleme

Beitrag von std » 4. März 2018 12:33

nutzt du Spotty über die Max2Play Oberfläche oder hast du das Plugin im LMS installiert?
Letzteres läuft hier einwandfrei
Mit freundlichen Grüßen Stefan