piCorePlayer

MatthiasG
Beiträge: 53
Registriert: 14. März 2016 22:47
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry PI mit dem piCorePlayer Image

piCorePlayer

Beitrag von MatthiasG »

Hallo,

ich habe nun schon seit Jahren den piCorePlayer auf einem Raspberry Pi 3 Model B

piCorePlayer | piCorePlayer v3.22 | linux 4.9.50-pcpCore_v7 | piCore v8.01 | Squeezelite v1.8.7-1052 | Thu Nov 12 17:42:55 CET 2020

Alles läuft einwandfrei - man sagt ja: Never Change a running System.

Unter"Update piCorePlayer without removing the SD Card" hatte ich mal versucht upzudaten - da wurde allerdings eine Fehlermeldung angezeigt.

Frage:
Sollte ich den piCorePlayer überhaut updaten (es gibt inzwischen schon die Version piCorePlayer 6.1.0) - oder kann ich ohne Bedenken auf dem alten Stand bleiben?
Wenn ich aber updaten sollte - müsste ich das ohne die update Funktion irgendwie (??) machen.

Benutzeravatar
Boogie2005
Beiträge: 40
Registriert: 17. Juli 2020 13:07
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry 4 mit piCorePlayer und LMS 8

Re: piCorePlayer

Beitrag von Boogie2005 »

Ich habe gleich mit dem 6.1er angefangen. Könnte dir nicht saegn, ob es so direkt geht. Läuft aber auch einwandfrei auf meinem Pi4!