Suchen nach Komponist

Antworten
CaptainJack
Beiträge: 6
Registriert: 14. Juni 2012 19:42
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: Synology DS 110j

Suchen nach Komponist

Beitrag von CaptainJack »

Hallo Gemeinde,

ich suche nach einer (möglichst einfachen) Möglichkeit, unter "Eigene Musik" neben "Interpreten", "Alben", "Stilrichtung" usw. auch nach "Komponist" suchen zu können. Ich bilde mir ein, dass das vor längerer Zeit auch schon gegangen ist, erinnere mich aber nicht so genau. Vielleicht verwechsele ich das auch mit iTunes, dort hat man diese Möglichkeit ja.

Prinzipiell müsste das wohl auch mit Custom Browse gehen, das war mir aber bisher zu kompliziert und kniffelig.

Mein Setup:
Datenbankpflege mit Tunes auf PC, Musiksammlung auf Synology NAS, Logitech Media Server Version: 7.7.2

Danke für Eure Antworten.
Benutzeravatar
Quadronado
Beiträge: 855
Registriert: 27. März 2011 08:33
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi - Server-Version 8.0.0

Re: Suchen nach Komponist

Beitrag von Quadronado »

Eine Eigene Menüpunkt "Komponist" kenne ich nicht, aber man kann das unter den Einstellungen so konfigurieren, dass die Komponisten bei den Interpreten mit auftauchen. Server Einstellungen -> Eigene Musik. Dann "Komponist" ganz oben ankreuzen.
Dann werden die Komponisten auch bei der Suche angezeigt.
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: Suchen nach Komponist

Beitrag von coolio »

Schau Dir mal das CustumBrowse Plugin an.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
CaptainJack
Beiträge: 6
Registriert: 14. Juni 2012 19:42
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: Synology DS 110j

Re: Suchen nach Komponist

Beitrag von CaptainJack »

Quadronado hat geschrieben:Eine Eigene Menüpunkt "Komponist" kenne ich nicht, aber man kann das unter den Einstellungen so konfigurieren, dass die Komponisten bei den Interpreten mit auftauchen. Server Einstellungen -> Eigene Musik. Dann "Komponist" ganz oben ankreuzen.
Dann werden die Komponisten auch bei der Suche angezeigt.
Ja danke, diese Einstellung kenmne ich schon, ist aber halt nur eine Notlösung.
coolio hat geschrieben:Schau Dir mal das CustumBrowse Plugin an.
Auch Dir danke für den Hinweis, scheint aber recht komliziert zu sein, habe bisher keine brauchbare Anleitung gefunden. Muss außerdem kostenpflichtig lizensiert werden...

Ich hatte gehofft es gibt eine einfachere Lösung.
Antworten