mysqueezebox.com und lokale MP3?

toom
Beiträge: 14
Registriert: 3. November 2012 19:09
SqueezeBox: Touch

mysqueezebox.com und lokale MP3?

Beitrag von toom » 28. Januar 2018 21:18

Hallo,

irgendwie habe ich das Konzept mit den verschiedenen Servern noch nicht verstanden. Wenn ich meine Squeezebox touch bei mysqueezebox.com anmelde kann ich diese mittels Smartphone steuern und Deezer funktioniert. Dann kann ich aber nicht auf MP3s zugreifen, die auf einem USB-Stick vorhanden sind.

Wenn ich den lokalen Server starte, komme ich an die MP3s, kann aber die touch nicht mehr vom Smartphone steuern und Deezer funktioniert auch nicht. Bei den (Webradio-)Favoriten wird vorher immer "auf mysqueezebox.com" angezeigt.

Gibt es eine Möglichkeit, mysqueezebox.com zu verwenden, aber trotzdem lokale MP3s abzuspielen?

Benutzeravatar
std
Moderator
Beiträge: 1967
Registriert: 23. Januar 2010 13:54
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Re: mysqueezebox.com und lokale MP3?

Beitrag von std » 28. Januar 2018 21:49

Hi

natürlich kannst du die Touch vom Handy steuern wenn die mit dem lokalen Server verbunden ist.
Mal mehr zu den Umständen bitte. Welche App nutzt du?

Und wenn du in deinem lokalen Sérver den mysqueeezbox.com Account eingibst kannst du auch das Deezer Plugin installieren und nutzen
Mit freundlichen Grüßen Stefan

karlek
Beiträge: 1357
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: mysqueezebox.com und lokale MP3?

Beitrag von karlek » 28. Januar 2018 21:59

Zur Ergänzung: du musst in Deinem Konto auf mysqueezebox.com Deezer vermutlich noch für Deine Squeezeboxen aktivieren.

coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1816
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: mysqueezebox.com und lokale MP3?

Beitrag von coolio » 29. Januar 2018 10:11

Das mit Deezer ist evtl. (habe das selber so noch nicht probiert) tatsächlich eine Einschränkung mit dem lokalen Server auf der Touch, der ist halt nicht sehr leistungsfähig. Schaltet die Touch automatisch auf MySqueezebox.com, wenn du auf Deezer gehst? Ansonsten starte die mal neu, vielleicht hat sie einfach nur keine Verbindung zu MySqueezebox.com, eigentlich kann der lokale Server auch Dienste von MySqueezebox.com verwenden, der eingebaute in der Touch aber nicht alle, hängt vom Speicherbedarf ab.
Du musst dann die Touch zwischen MySqueezebox.com und dem lokalen Server umschalten.
Das sollte aber eigentlich schon alles mit den gängigen Smartphone-Apps gehen, welche verwendest Du denn?

Wenn Du Dir das Umschalten sparen willst würde ein lokaler Server z.B. auf einem Raspberry Pi helfen, der ist dann leistungsfähig genug für beides,
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!

toom
Beiträge: 14
Registriert: 3. November 2012 19:09
SqueezeBox: Touch

Re: mysqueezebox.com und lokale MP3?

Beitrag von toom » 29. Januar 2018 21:55

Deezer funktioniert. Ich hatte mich mit der Soma.fm-App vertan. Die funktioniert nur, wenn man an mysqueezebox.com hängt. Das ist aber kein Beinbruch, da man die Streams ja als Favoriten speichern kann.

App nutze ich keine (die Logitech-App funktioniert nicht mit dem aktuellen Android), sondern ich logge mich per Smartphone in mysqueezebox.com ein und nutze da die Fernbedienung.

coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1816
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: mysqueezebox.com und lokale MP3?

Beitrag von coolio » 30. Januar 2018 02:46

toom hat geschrieben:
29. Januar 2018 21:55
App nutze ich keine (die Logitech-App funktioniert nicht mit dem aktuellen Android), sondern ich logge mich per Smartphone in mysqueezebox.com ein und nutze da die Fernbedienung.
Das geht natürlich nicht mir den lokalen Dateien, MySqueezebox.com kann die ja als Onlinedienst nicht sehen.
Wirst schone eine der Apps nehmen müssen, gibt ja genug unter Android.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!

toom
Beiträge: 14
Registriert: 3. November 2012 19:09
SqueezeBox: Touch

Re: mysqueezebox.com und lokale MP3?

Beitrag von toom » 30. Januar 2018 21:00

Die Apps werden aber nur funktionieren, wenn SBT und Smartphone im gleichen LAN hängen, oder?

karlek
Beiträge: 1357
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: mysqueezebox.com und lokale MP3?

Beitrag von karlek » 30. Januar 2018 21:21

Im Prinzip, ja. Warum fragst Du?

toom
Beiträge: 14
Registriert: 3. November 2012 19:09
SqueezeBox: Touch

Re: mysqueezebox.com und lokale MP3?

Beitrag von toom » 30. Januar 2018 21:32

Weil ich ungern mein WLAN die ganze Nacht anlassen will. Deshlab gefällt mir die Steuerung über LTE und mysqueezebox.com so gut.

coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1816
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: mysqueezebox.com und lokale MP3?

Beitrag von coolio » 31. Januar 2018 06:11

Du machst das WLAN aus um dann stattdessen LTE zu verwenden???
Verstehen muss ich das nicht, oder?

Ich nehme an, die Box hängt dann am Kabel.
Du könntest ein VPN aufmachen und auf die Squeezebox dann per App Remote zugreifen. Also unter iOS mache ich sowas regelmäßig, wie gut das mit Android geht, weiß ich nicht.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!