Neues MP3 -> Server mehrere Stunden offline?

norfolk
Beiträge: 1
Registriert: 9. Mai 2020 15:53
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Ubuntu 16.04

Neues MP3 -> Server mehrere Stunden offline?

Beitrag von norfolk »

Hallo zusammen,

ich habe seit langem das Problem, dass mein Server längere Stunden offline ist, sobald er neue mp3s "sieht".

Heute z.B. habe ich beim Server ein bisher unbekanntes mp3 in das Musikverzeichnis kopiert, dann über die GUI das Verzeichnis und die Datei angewählt um das MP3 abzuspielen und in dieser Situation geht der Server dann für meist 4-5h offline.

Anschliessend läuft der Server wieder normal, die neue Datei kann ab dann auch problemlos und ohne Verzögerung abgespielt werden.

Dzt. ist es ein LMS 7.9.x auf einem Ubuntu 16.04, wobei beides hin und wieder - also alle paar Jahre - auf neue Versionen geupdated wird. Den Fehler habe ich schon oft versucht aufzufinden, aber finde keinerlei Spuren in den div. Logfiles. Wo könnte ich noch suchen bzw. gibt es Debug-Settings, die ggf. bei der Fehlersuche weiterhelfen?

LG,
Norfolk