Ich habe eine Duett controler und 2 Player.
Wenn ich den Duett Controller auf Standardwerte zruücksetze, die WLan-Verbindung und meine Zugangsdaten zum MySqueezebox.com eingebe werden die Player (Receiver) im Nu gefunden.
Man kann auch wieder Musik oder Internetradio hören.
Oft passiert es (über Nacht) dass die Player (Receiver) nicht mehr gefunden werden.
Der Server auf dem PC zeigt aber im Status an, dass alles in Ordnung sei.
Ich kann die Player versuchen neu finden zu lassen (Druick 15 Sekunden lang auf den Knopf, bis er rot schnell blinkt)
Gehe ich dann auf Player wählen, erscheint manchmal einer und verschwindet dann wieder.
Setze ich den Duett Controller aber zurück, so werden beide Player sofort gefunden und ich habe wieder einen Tag Freude an der Squeezebox.
Meine Fage, welche Möglichkeit, ausser dem Rücksetzten des Controllers gibt es noch Receiver zu finden und zu verbinden?
Vielen Dank für einen Hinweis.
Duett verliert immer wieder die Player
-
- SqueezeBox: Duet
- SqueezeBox Server läuft auf: lokalem WIN7 PC
- Penni
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox: Boom
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox Server läuft auf: max2play auf Raspberry Pi1
Re: Duett verliert immer wieder die Player
Was für eine Verbindung vom Controller zum Receiver hast Du gewählt? Komplett kabelloses
Netzwerk oder gemischtes Netzwerk?
Nachzulesen in Deinem Squeezebox Duet Handbuch auf den Seiten 11-16.
HTH, Penni d:-)
Netzwerk oder gemischtes Netzwerk?
Nachzulesen in Deinem Squeezebox Duet Handbuch auf den Seiten 11-16.
Vorgesetzte besitzen auf Grund ihrer Stellung das wertvolle Privileg, bezüglich ihrer Fehler und Schwächen angelogen zu werden. (hab' ich mir so gedacht)
-
- SqueezeBox Server läuft auf: synology ds110
Gleiches Problem seit Freitag!
Was ist anders? Donnerstag habe ich die Fritz 7390 upgedatet (Labor), Freitag kam das Microsoft-Update, das damit nichts zu tun hat.
Seit Sonnabend läuft nur die verkabelte Duet, sie ist von allen Controllern erreichbar und vom PC erreichbar(Synology 111 dahinter).
Heute ging über Funk bei den Playern nichts mehr.
Es kann auch einen Zusammenhang mit der Verschlüsselung geben, die sich eigentlich nicht geändert hat.
9 Monate gab es keine Probleme.
Was ist anders? Donnerstag habe ich die Fritz 7390 upgedatet (Labor), Freitag kam das Microsoft-Update, das damit nichts zu tun hat.
Seit Sonnabend läuft nur die verkabelte Duet, sie ist von allen Controllern erreichbar und vom PC erreichbar(Synology 111 dahinter).
Heute ging über Funk bei den Playern nichts mehr.
Es kann auch einen Zusammenhang mit der Verschlüsselung geben, die sich eigentlich nicht geändert hat.
9 Monate gab es keine Probleme.
- Penni
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox Server läuft auf: max2play auf Raspberry Pi1
Es kann auch einen Zusammenhang mit Störungen des W-Lan geben...
Bei W-LAN gibt es sooo viele mögliche Störfaktoren. Die kannst Du nicht mal ausschliessen, wenn Du im Umkreis von 10 km freies Feld hast. Hast Du schon geprüft, was für "fremde" W-LANs in Deinem Umfeld auf welchen Kanälen unterwegs sind? Eine Anpassung (Ausweichen) auf freie Kanäle kann da Wunder wirken. Kleiner Tip: inSSIDer 2 http://www.metageek.net/products/inssider
Bei W-LAN gibt es sooo viele mögliche Störfaktoren. Die kannst Du nicht mal ausschliessen, wenn Du im Umkreis von 10 km freies Feld hast. Hast Du schon geprüft, was für "fremde" W-LANs in Deinem Umfeld auf welchen Kanälen unterwegs sind? Eine Anpassung (Ausweichen) auf freie Kanäle kann da Wunder wirken. Kleiner Tip: inSSIDer 2 http://www.metageek.net/products/inssider
Vorgesetzte besitzen auf Grund ihrer Stellung das wertvolle Privileg, bezüglich ihrer Fehler und Schwächen angelogen zu werden. (hab' ich mir so gedacht)
- Wolfman
- SqueezeBox Server läuft auf: Minis Forum HCX90 mit Windows 10
Ich weiß jetzt nicht, ob Du dasselbe Phänomen beschreibst, das bei mir ab und an auftritt (die WLAN-Anzeige ist rot , die Controller und zuletzt auch das Radio wollen sich scheinbar nicht mit dem LMS verbinden bzw. diesen finden).
Ein paar Mal half es den Router (FritzBox 7390) neu zu starten, zuletzt habe ich einfach mal unter "Einstellungen-Erweitert-Netzwerke-Netzwerk wählen" die SSID meines WLANs manuell eingegeben statt automatisch nach Netzwerken suchen zu lassen - und plötzlich gings wieder.
Ein paar Mal half es den Router (FritzBox 7390) neu zu starten, zuletzt habe ich einfach mal unter "Einstellungen-Erweitert-Netzwerke-Netzwerk wählen" die SSID meines WLANs manuell eingegeben statt automatisch nach Netzwerken suchen zu lassen - und plötzlich gings wieder.
-
- SqueezeBox Server läuft auf: synology ds110
Problem gelöst!
Die neue Laborfirmware zur 7390 ist nicht Squeezebox Duet kompatibel.
Standardfirmware aufgespielt - alles wieder super.
Ciao und vielen Dank. Der Tip ging in die richtige Richtung.
Die neue Laborfirmware zur 7390 ist nicht Squeezebox Duet kompatibel.
Standardfirmware aufgespielt - alles wieder super.
Ciao und vielen Dank. Der Tip ging in die richtige Richtung.