Hallo Leute,
hab mich seit längerer Zeit wieder mal auf mysqueezebox.com angemeldet. Und was sehe ich da zu meinem Erstaunen: unter "Player" sind nicht nur meine eigenen Player aufgeführt (2 X Touch, 1 x Classic), sondern VIER (!!!) weitere Player. Alle mit unterschiedlicher MAC-Adresse.
Was ist da los? Wie kann das sein? Heißt das, irgendwer ist da in mein Konto "eingebrochen"? Hat Logitech irgendeinen Mist gebaut und falsche User / Player verlinkt?
Helft mir mal bitte wie ich das alles verstehen muß...
Fremde Squeezeboxen in meinem MySqueezebo-Konto - Hääää?????
- Penni
- SqueezeBox: Duet
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox: Boom
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox Server läuft auf: max2play auf Raspberry Pi1
Re: Fremde Squeezeboxen in meinem MySqueezebo-Konto - Hääää?
Hast oder hattest Du irnkwelche Apps auf Smartphones oder Tablets laufen, die auf Deine Squeezeboxen zugreifen und auch als Player agieren können? Die erscheinen dann da so wie Du es beschreibst. Vergleiche die MAC-Adressen mal mit denen Deiner Eifones und Androiden.
MfG, Penni d:-)
MfG, Penni d:-)
Vorgesetzte besitzen auf Grund ihrer Stellung das wertvolle Privileg, bezüglich ihrer Fehler und Schwächen angelogen zu werden. (hab' ich mir so gedacht)
Was für Modelle sind denn das? Auch andere Software-Player werden vom Server gnadenlos auf MySB registriert (SqueezeSlave, SqueezePlay...)
Allerdings hatte Logitech auch letztes Jahr mal großes Durcheinander auf MySB, da kann es gut sein, dass da welche fälschlich in Dein Account gerutscht sind bzw. Erzeugt wurde.
Ich hab' auch so einige Leichen im Konto.
Allerdings hatte Logitech auch letztes Jahr mal großes Durcheinander auf MySB, da kann es gut sein, dass da welche fälschlich in Dein Account gerutscht sind bzw. Erzeugt wurde.
Ich hab' auch so einige Leichen im Konto.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
@Penni: das mit den Apps ist ein guter Hinweis. Danke.
Ist tatsächlich so, dass ich entsprechende Apps nutze. Und zwar von 2 Androidgeräten und 1 ipod touch. Somit würde sich das erklären. MAC-Addressen habe ich noch nicht verglichen, aber nun bin ich erstmal beruhigt..
Danke.
Ist tatsächlich so, dass ich entsprechende Apps nutze. Und zwar von 2 Androidgeräten und 1 ipod touch. Somit würde sich das erklären. MAC-Addressen habe ich noch nicht verglichen, aber nun bin ich erstmal beruhigt..
Danke.
- Wolfman
- SqueezeBox: Boom
- SqueezeBox Server läuft auf: Minis Forum HCX90 mit Windows 10
Ist bei mir auch so - hab dann mal auf meiner FritzBox die Geräte angesehen und die MAC-Adressen verglichen, letztlich handelt es sich um die Squeezebox-Controller, die ich mal testweise als Player konfiguriert hatte.