Keine WLAN-Verbindung mehr mit neuem Modem

katergelb
Beiträge: 3
Registriert: 29. Juni 2013 10:26
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: PC Win10

Keine WLAN-Verbindung mehr mit neuem Modem

Beitrag von katergelb » 13. Mai 2018 14:52

Hallo,
ich nutze seit Jahren ein Squeezebox Radio und ein Squeezox Touch. Auf dem PC läut LMS Version: 7.8.1
Nun habe ich von der Telekom einen neuen Anschluss und damit ein neues Modem bekommen - Speedport smart
Ich habe das heute in Betrieb genommen, aber ich kriege seitdem keine WLAN-Verbindung von den beiden Geräten mehr hin. Bei Netzsuche wird das WLAN zwar angezeigt, aber keine Verbindung hergestellt. Mit Squeezer vom HAndy_WLAN errecihe ich den LMS. Ich finde aber auch keine Bedienmöglichkeit in den Geräten um die WLAN-Zugangsdaten neu einzugeben. Vom Strom genommen und neu hochgefahren habe ich schon. Hat jemand einen Tipp? Danke schon jetzt!

katergelb
Beiträge: 3
Registriert: 29. Juni 2013 10:26
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: PC Win10

Gelöst - Keine WLAN-Verbindung mehr mit neuem Modem

Beitrag von katergelb » 13. Mai 2018 16:13

Hallo,
ich hab die Ursache gefunden: Ich hatte das neue WLAN mit derselben SSID wie das bisherige benannt. Dadurch kam ich nicht zu Eingeben des neuen Passwords, zumindest hab ichs nicht hinbekommen.
Jetzt hab ich eine neue SSID vergeben, WLAN wird erkannt, ich kann auf beiden Geräten die Zugangsdaten eingeben, alles gut.
Sorry und danke!