Mit Radio Wecken aber ständig Werbung

Rhuen
Beiträge: 10
Registriert: 26. Februar 2013 22:17

Mit Radio Wecken aber ständig Werbung

Beitrag von Rhuen » 1. Juli 2018 15:13

Hallo Zusammen,

seit ewigkeiten plagt es mich, hab aber immer vergessen mal danach zu fragen.
Ich benutze ein Squeezebox Radio mit dem LMS auf meiner Synology NAS.
Alles soweit so gut.
Da ich sehr schnell von ein und den selben Klängen genervt bin was das wecken angeht, dachte ich mir komm, machste WLAN Wecker mit Internet Radio. Das Problem ist aber, egal welchen Sender ich in den Favouriten ausgewählt habe, anstatt mit meinem Sender geweckt zu werden hör ich "nervige" Werbung.
Da ich ein leichten Schlaf habe bekomme ich das auch sofort mit, also nix mit Musik wecken lassen, sondern immer "sparen sie jetzt" "kommen sie zu 123 gold" "jetzt im angebot" blabla.
Daher wollt ich fragen wie ihr das löst, gibts bestimmte Kombinationen die es möglich macht mit Inet Radio wecken zu lassen ohne Werbung? Gibts ein speziellen Sender?

Das ich mich mit meiner Musik wecken lassen kann, töne blabla is mir alles klar, ich will aber eben gern Inet Radio haben da es dort auch immer neues zu hören gibt.

Tipps?

Grüße

elno
Beiträge: 13
Registriert: 22. Dezember 2011 06:54
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Boom auf MySqueezebox.com, Touch auf integriertem Server

Re: Mit Radio Wecken aber ständig Werbung

Beitrag von elno » 9. Juli 2018 19:51

Na ja,
Sämtliche Kulturprogramme der ARD Rundfunkanstalten (z.B. WDR3, HR2 usw.) verzichten auf Werbung.
Schönen Gruß

Benutzeravatar
std
Moderator
Beiträge: 1967
Registriert: 23. Januar 2010 13:54
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Re: Mit Radio Wecken aber ständig Werbung

Beitrag von std » 9. Juli 2018 20:26

ich denke aber er meint nicht die Werbung der Sender sondern die dieTuneIn schaltet bevor der Stream gestartet wird.
Allerdings habe ich bei den ÖR Sendern auch diese nicht
Sämtliche Kulturprogramme der ARD Rundfunkanstalten (z.B. WDR3, HR2 usw.
sowas will doch keiner hören, und schon gar nicht damit geweckt werden *grusel*

@Rhuen

warum erstellst du keine Playlist mit deiner eigenen Musik mit der du dich wecken läß?
Mit freundlichen Grüßen Stefan

otti
Beiträge: 51
Registriert: 7. April 2011 08:24
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: DS216+II (NAS 4 GByte)

Re: Mit Radio Wecken aber ständig Werbung

Beitrag von otti » 10. Juli 2018 07:55

Hallo std,
Sämtliche Kulturprogramme der ARD Rundfunkanstalten (z.B. WDR3, HR2 usw.
sowas will doch keiner hören, und schon gar nicht damit geweckt werden *grusel*
ich weiß zwar nicht ob Du das so absolutistisch beurteilen kannst ("sowas will doch keiner hören"), aber es soll solche Menschen geben, die sich von regionalen, öffentlichen Sendern wecken lassen. Das mit der Playlist ist eine gute Alternative - aber dann kommt die Nörgelei, wenn die mal durchgespielt ist. :D

Gruß otti

Benutzeravatar
std
Moderator
Beiträge: 1967
Registriert: 23. Januar 2010 13:54
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Re: Mit Radio Wecken aber ständig Werbung

Beitrag von std » 10. Juli 2018 19:48

dann macht man halt ne Neue. Die Sender spielen doch auch jeden Tag dasselbe
ich weiß zwar nicht ob Du das so absolutistisch beurteilen kannst ("sowas will doch keiner hören")
sorry das ich den Spaß nicht ausreichend gekennzeichnet habe
Mit freundlichen Grüßen Stefan

Benutzeravatar
Quadronado
Beiträge: 841
Registriert: 27. März 2011 08:33
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi - Server-Version 7.9.1

Re: Mit Radio Wecken aber ständig Werbung

Beitrag von Quadronado » 10. Juli 2018 21:35

std hat geschrieben:
10. Juli 2018 19:48
Die Sender spielen doch auch jeden Tag dasselbe
Ich höre auch ausschließlich die Kulturprogramme der Öffis und kann diese Einschätzung absolut nicht bestätigen.
Einige Spotify Playlisten: Joni Mitchell covered - Joni Cash originals