Lautstärkenänderung während der Wiedergabe und beim EInschalten

Ostrich
Beiträge: 1
Registriert: 5. August 2022 08:52
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Windows Server 2019

Lautstärkenänderung während der Wiedergabe und beim EInschalten

Beitrag von Ostrich »

Hallo,

nach über 10 jähriger Nutzung meiner 2 Radios und einer Boom hab ich seit ein paar Tagen auf allen Geräten die Konstellation, daß die Lautstärke beim EInschalten und auch nach dem "Herunterdrehen" regelmässig wieder bei 67% landet. Die Boxen sind gesyncht.

habt ihr eine Idee?
karlek
Moderator
Beiträge: 2063
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: Lautstärkenänderung während der Wiedergabe und beim EInschalten

Beitrag von karlek »

Ostrich hat geschrieben:Hallo,

nach über 10 jähriger Nutzung meiner 2 Radios und einer Boom hab ich seit ein paar Tagen auf allen Geräten die Konstellation, daß die Lautstärke beim EInschalten und auch nach dem "Herunterdrehen" regelmässig wieder bei 67% landet. Die Boxen sind gesyncht.

habt ihr eine Idee?
Es gibt meines Wissens zwei Plugins, die die Lautstärke verändern können. Reset Volume von Eric Koldinger(?) und ein anderes, das die maximale Lautstärke beschränkt. Hast Du eines der beiden installiert?

Eine andere Frage wäre, wie die SBen synchronisiert sind: mit dem Group Player Plugin von Philippe44, oder normal? Dann mal dort die Einstellungen durchsehen.

Last but not least: ist Dein LMS übers Internet, also von außen erreichbar?