Kann mir bitte jmd. beantworten, wozu man den Squeezebox-Server braucht? Ist er nur dazu da, damit man das Radio vom PC aus fernsteuern kann, oder ist da noch mehr?
Ich frage dehalb, weil seit der Installation dieses Programms SYMNC(Easy file synchronization between mobile phones and network computers) keine Verbindung mehr herstellen kann. Das Einfachste wird da wohl sein, den Server wieder zu deinstallieren. Oder hat da bitte jmd. noch einen anderen Tip?
Robert
Funktionen des Squeezeboxservers?
- std
- Moderator
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox: Boom
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image
Re: Funktionen des Squeezeboxservers?
Hi
der Server ist dazu da den Boxen die Daten zur Verfügung zu stellen. Also mp3 und Internetradio etc
Was fürn Programm hast du installiert? Gib mal Link
der Server ist dazu da den Boxen die Daten zur Verfügung zu stellen. Also mp3 und Internetradio etc
Was fürn Programm hast du installiert? Gib mal Link
Mit freundlichen Grüßen Stefan
- steve0564
- Moderator
- SqueezeBox: Duet
- SqueezeBox Server läuft auf: Raspi
Der Squeezeboxserver (SBS) wird dazu benötigt, um eigene MP3 oder sonstwie gerippte Musik, die irgendwo im LAN liegen kann, abzuspielen. Desweiteren eröffnet der SBS die Möglichkeit unzählige Plugins zu installieren, die u.a. den Komfort der Boxen erhöht.
Das Radio kannst du auch über Web fernsteuern, wenn du "nur" mit dem Squeeseboxserver im Internet (MySqueezebox oder MSBS) verbunden bist. In dem Fall klappt aber nur Internetradio bzw. eigene Anwendungen (Napster, LastFM etc).
Warum das Radio nicht mehr mit dem Server verbinden kann, liegt aber sicherlich an einem anderen Problem.
Das Radio kannst du auch über Web fernsteuern, wenn du "nur" mit dem Squeeseboxserver im Internet (MySqueezebox oder MSBS) verbunden bist. In dem Fall klappt aber nur Internetradio bzw. eigene Anwendungen (Napster, LastFM etc).
Warum das Radio nicht mehr mit dem Server verbinden kann, liegt aber sicherlich an einem anderen Problem.
LG
Steve
- SqueezeBox Server läuft auf: Linksys WLAN, Windows XP
Der SBS funktioniert tadellos. SYMNC(http://www.telexy.com/Products/ProductI ... oductId=15) verweigert seit der Installation des SBS seine Dienste.
Robert
Robert
- aginews
- SqueezeBox Server läuft auf: nur Squeezebox Touch mit SD-Karte
Hallo,std hat geschrieben:Hi
also ich hab den SB-Server auch am PC installiert, aber brauche ihn nicht wirklich, denn ich kopiere meine Musikstücke vom Win-Explorer auf die SB-Touch.
Gruss Sebastian
Vollverst.: T&A PA1500R | CD-Pl.: Marantz CD-10 | Boxen: Dynaudio CRAFFT | Kopfh.: AKG K701 | SB-Touch
Vollverst.: T&A PA1500R | CD-Pl.: Marantz CD-10 | Boxen: Dynaudio CRAFFT | Kopfh.: AKG K701 | SB-Touch
- std
- Moderator
- SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image
ja
aber auf der Touch läuft auch ein Server
Das Sync-Tool sagt mir nicghts. Aber durchaus möglich das da Abhängigkeiten bestehen.
aber auf der Touch läuft auch ein Server
Das Sync-Tool sagt mir nicghts. Aber durchaus möglich das da Abhängigkeiten bestehen.
Mit freundlichen Grüßen Stefan
Wenn Du eigene Musik hören willst, brauchst Du SBS.
Ich würde mal vermuten, die beiden Tools verwenden die selben Ports.
Dein Sync-Tool kenne ich nicht aber SBS verwendet die Ports 9000 und 3483.
Den 9000er kannst Du in der Web-Oberfläche des SBS auch ändern (Einstellungen->Erweitert->Netzwerk oder so), vielleicht hilft das.
Ich würde mal vermuten, die beiden Tools verwenden die selben Ports.
Dein Sync-Tool kenne ich nicht aber SBS verwendet die Ports 9000 und 3483.
Den 9000er kannst Du in der Web-Oberfläche des SBS auch ändern (Einstellungen->Erweitert->Netzwerk oder so), vielleicht hilft das.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
-
- SqueezeBox Server läuft auf: Linksys WLAN, Windows XP
Angeblich ist ein Windows-Update
http://www.telexy.com/Support/Publicati ... -KB2536276
dafür verantwortlich. Kann mir bitte jmd. sagen, wie ich das entfernen kann? Under Windows Software taucht es nämlich nicht auf. Mit der Suchfunktion finden sich aber schon 3 Einträge.
Robert
P.S. Habe es schon selbst gelöst: Man muss bei der Software-List 'Updates anzeigen' aktivieren. So habe ich es dann gefunden und entfernt. SYMNC funktioniert jetzt wieder. SBS ist anscheinend vollkommen schuldlos.
http://www.telexy.com/Support/Publicati ... -KB2536276
dafür verantwortlich. Kann mir bitte jmd. sagen, wie ich das entfernen kann? Under Windows Software taucht es nämlich nicht auf. Mit der Suchfunktion finden sich aber schon 3 Einträge.
Robert
P.S. Habe es schon selbst gelöst: Man muss bei der Software-List 'Updates anzeigen' aktivieren. So habe ich es dann gefunden und entfernt. SYMNC funktioniert jetzt wieder. SBS ist anscheinend vollkommen schuldlos.
Zuletzt geändert von RobertAT am 20. Juni 2011 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
- steve0564
- Moderator
- SqueezeBox: Duet
- SqueezeBox Server läuft auf: Raspi
Gehört thematisch ja eigentlich nicht hierher, aber hast Du "Windows Updates anzeigen" angehakt?RobertAT hat geschrieben:Under Windows Software taucht es nämlich nicht auf. Mit der Suchfunktion finden sich aber schon 3 Einträge.
Ansonsten bitte wieder zurück zum Thema (Squeezeboxen und alles drumrum)!
LG
Steve