Internetverbindung

Antworten
hekan
SqueezeBox: Radio

Internetverbindung

Beitrag von hekan »

Hallo,
um mal wieder ohne Störungen Radio hören zu können (kein Kabel), habe ich mir die Squeezebox zugelegt und versuche dem Gerät Musik zu entlocken. Bisher ohne Erfolg. Die Verbindung mit dem W-Lan Router klappt (Fritzbox), aber außer einer Meldung, dass ein Softwareupdate bereit steht kann ich dem Radio nichts entlocken. Die Verbindung mit dem Logitechserver scheint nicht zu klappen. Was muss ich tun, um doch noch erfolgreich zu sein? Angemeldet habe ich mich! Den Hinweis aus dem Manual, die Routereinstellungen zurückzustellen und den Router völlig neu einzurichten halte ich erst einmal für unpraktikabel. Es muss doch andere Möglichkeiten geben.........
Wer kann mir helfen,
danke
Hekan
Penni
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: max2play auf Raspberry Pi1

Re: Internetverbindung

Beitrag von Penni »

Ich empfehle, zuerst der Aufforderung zum Softwareupdate folge zu leisten. Der Logitechserver ist mitunter überlastet. Evtl. hilft es, es zu einer günstigeren Tages-/Nachtzeit zu versuchen. Kannst Du Dich bei mysqueezebox.com in Deinen Acount einloggen? Unter "Player" sollte da Dein Radio zu sehen sein.

HTH, Penni d:-)
Vorgesetzte besitzen auf Grund ihrer Stellung das wertvolle Privileg, bezüglich ihrer Fehler und Schwächen angelogen zu werden. (hab' ich mir so gedacht)
Antworten