Hallo,
ich hab seit ca.2 Tagen folgendes Problem und weiß da einfach nicht weiter.
Das Internetradio hat eine Lan Verbindung und macht auch weiterhin seine Updates, aber wenn ich das Internetradio auswähle, dann kommt keine Verbindung zustande,
weil der die IP wohl nicht erkennt.
Bei der Netzwerküberprüfung kommt auch die Meldung die Ping wäre nicht ok.
Ich hab aber seltsamerweise mit allen Geräten Probleme, die an der Lan Verbindung angeschlossen sind. Mein Blueray Player mit Internetfunktion findet auch die Lan Verbindung, kann aber keine Seiten aufbauen.
Das hatte alles mal gut funktioniert, aber seit zwei Tagen funktioniert gar nichts mehr. Hab auch schon gegoogelt und einige Einstellungen für die Netzverbindung ausprobiert, aber das hatte alles nichts gebracht.
Was ich auch gefunden habe, das der Fehler eventuell damit zusammenhängen könnte, das der Provider Serverprobleme hat und das die Geräte deswegen die IP Adresse irgendwie nicht zuordnen können. Ich hatte vorher auch immer mal Störungen gehabt, wo das Radio kein Netzwerk finden konnt, aber noch nie so lange. Meistens ging das dann nach ein paar Stunden wieder.
Ich kann ja noch mal ein paar Abgaben zu den Anschlüssen machen und vielleicht kann mir ja jemand mit meinem Problemem weiterhelfen.
Ich hab als Betriebssystem Window7,
daran ist ein Siemens Router plus Switcher angeschlossen, woran auch das Internetradio und der Bluerayplayer per Ehternetkabel angeschlossen sind.
Am PC komme ich übrigens problemlos ins Internet rein.
Ich hatt auch schon meine Internetsecurity von G-Data ausgetellt, aber das brachte leider auch nichts.
Vor allem lief das ja alles mal ohne Probleme und seit 2 Tagen läuft gar nichts mehr und ich hab auch keine neuen Geräte angeschlossen.
Ich hab auch schon versucht die IP Adressen manuell einzugeben, aber da hatte ich wohl was falsch gemacht, weil danach überhaupt keine Internetverbindung zustande kam.
Vielleicht kann mir ja jemand bei meinem Problem weiterhelfen.
Gruß Magico
Internetradio läuft nicht mehr
-
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox Server läuft auf: Windows7
Re: Internetradio läuft nicht mehr
Hallo,
das Problem hat sich erledigt, es läuft alles wieder. Hatte mein Netzwerk unter Windows gelöscht und danach wieder neu eingerichtet und danach lief alles wieder.
das Problem hat sich erledigt, es läuft alles wieder. Hatte mein Netzwerk unter Windows gelöscht und danach wieder neu eingerichtet und danach lief alles wieder.