Helft mir doch bitte mal

Antworten
Uwe_k
Beiträge: 10
Registriert: 9. April 2010 15:11
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox Server läuft auf: vista

Helft mir doch bitte mal

Beitrag von Uwe_k »

Erst einmal "Hallo" an alle hier im Forum.
Ich habe gerade meine Boom Box erhalten , aufgestellt uns alles installiert, auch am PC. Sieht soweit gut aus. Meine Lieblingssender sind auch von 1-6 abgespeichert und laufen.
Aber
1. Wenn ich die Box ausschalte und dann wieder einschalte möchte ich, dass sofort der zuletzt eingestellt Sender spielt. das tut er leider nicht. Die box kommt immer mit der letzt eingestellten Funktion hoch. Z.B. Internetradio>, dann muß ich auf z.B. 1 drücken und meinen sender zu hören grrrrrrr
2. Die Zeit steht mit einem Komma ( 15,44) und nicht wie bei /www.mysqueezebox.com/settings/favorites player/Anzeige mit einem Doppelpunkt (15:44) eingestellt.
Könnt ihr mir da mal bitte helfen?

Recht herzlichen Dank schon mal
R.
Benutzeravatar
steve0564
Moderator
Beiträge: 1569
Registriert: 17. Februar 2010 20:49
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Raspi
Wohnort: Oberland

Re: Helft mir doch bitte mal

Beitrag von steve0564 »

Wenn Du, wie Du schreibst den Server auf deinem PC installiert hast, warum machst Du dort nicht die Einstellungen??
Geh auf die Weboberfläche und klicke dann unten rechts auf "Einstellungen".
LG
Steve
_____________________
Kein Support per Email oder PN!
Fragen gehören ins Forum!
Uwe_k
Beiträge: 10
Registriert: 9. April 2010 15:11
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox Server läuft auf: vista

Re: Helft mir doch bitte mal

Beitrag von Uwe_k »

Also ich tu mich noch ein wenig schwer mit Server und Weboberfläche Z.Z. versuche ich die Einstellungen von www.mysqueezebox.com/user/account zu übernehmen. das ist doch wohl der Server??? oder. Sollte dem so sein wie komm ich dann auf die Weboberfläche??? Und das betrifft doch bestimmt nur das Zeit/Uhrproblem?
oder
Schon mal betsen Dank
Benutzeravatar
steve0564
Moderator
Beiträge: 1569
Registriert: 17. Februar 2010 20:49
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Raspi
Wohnort: Oberland

Re: Helft mir doch bitte mal

Beitrag von steve0564 »

Also dann mal langsam!
Was hast du auf dem PC installiert?
LG
Steve
_____________________
Kein Support per Email oder PN!
Fragen gehören ins Forum!
Uwe_k
Beiträge: 10
Registriert: 9. April 2010 15:11
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox Server läuft auf: vista

Re: Helft mir doch bitte mal

Beitrag von Uwe_k »

Also ich habe unter squeezenetwork.com ein Benutzerkonto eingerichtet und dann Squeezecenter galaden. Wobei ich das Wort SqueezeCenter hier nicht lesen kann Die Seite sieht wie folgt aus:
Logitech Sqeezebog , guten Tag, e-mail Adresse Kontoeinstellungen , abmelden
darunter
hauptmenü, eigene Musik den rest wirst Du kenne.
Ist das das Center?

War das hilfreich???
DANKE
Benutzeravatar
steve0564
Moderator
Beiträge: 1569
Registriert: 17. Februar 2010 20:49
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Raspi
Wohnort: Oberland

Re: Helft mir doch bitte mal

Beitrag von steve0564 »

Zur Erklärung:
Es gibt zwei Server, die man für die Boxen benutzen kann.
- Squeezenetwork unter http://www.mysqueezebox.com
Vorteil: Es braucht für reines Internetradio kein extra PC laufen.
Nachteil: Es können keine lokal im Lan gespeicherte mp3-files abgespielt werden.
- Squeezebox Server
Dieser wird auf einem PC Deiner Wahl im Lan installiert.
Vorteil: mp3-files können auch mit abgespielt werden, neben dem reinen Internetradio
manigfache Einstellmöglichkeiten
Nachteil: Der PC muss zum Hörgenuss eingeschaltet sein.

Deshalb meine Frage!

Nein, ich kann grad nicht testen, wie die Seite squeezenetwork aussieht, da die Seite bei mir grad down ist.... waum auch immer!

Zu deinem Uhrzeigeproblem: Hast Du die Boom schonmal ein und ausgesschaltet?
Wurde bei der Ersteinrichtung der Boom die richtigen Ländereinstellungen gewählt??
LG
Steve
_____________________
Kein Support per Email oder PN!
Fragen gehören ins Forum!
Uwe_k
Beiträge: 10
Registriert: 9. April 2010 15:11
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox Server läuft auf: vista

Re: Helft mir doch bitte mal

Beitrag von Uwe_k »

Also den Rechner will ich NICHT immer laufen haben. Brauche auch eigentlich nur die Internetsender.
Somit wäre die Sache mit http://www.mysqueezebox.com für mich wohl besser. How ever, meine beiden o.g. Probleme sind noch immer da.
Zu Deinen Fragen:

Zu deinem Uhrzeigeproblem: Hast Du die Boom schonmal ein und ausgesschaltet? schon zig mal!
Wurde bei der Ersteinrichtung der Boom die richtigen Ländereinstellungen gewählt?? ist das die Zeit die ich unter Player/Anzeige einstelle???
Ich bin mir nicht sicher ob ich bei der Einstellung an der Box danach gefragt wurde. Wie komm ich da nachträglich noch einmal rein?

danke
Benutzeravatar
std
Moderator
Beiträge: 1971
Registriert: 23. Januar 2010 13:54
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Re: Helft mir doch bitte mal

Beitrag von std »

Hi

drücke zum Einschalten nicht die Power- sondern die Play-Taste, dann wird der zuletzt genutzte Sender weiter gespielt

Warum die Uhrezit bei dir nicht angezeigt wird wie eingestellt weiß ich leider auch nicht
Mit freundlichen Grüßen Stefan
Uwe_k
Beiträge: 10
Registriert: 9. April 2010 15:11
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox Server läuft auf: vista

Re: Helft mir doch bitte mal

Beitrag von Uwe_k »

so habe nun alles neu geresettet und siehe da die Uhr klappt und der Tip mit der Play Taste ist auch super. So sind meine heutigen probleme gelöst.
recht herzlichen Dank und eventuell darf ich ja mal wieder fragen.

Ne schönes WE
DANKE

Uwe
Benutzeravatar
steve0564
Moderator
Beiträge: 1569
Registriert: 17. Februar 2010 20:49
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Raspi
Wohnort: Oberland

Re: Helft mir doch bitte mal

Beitrag von steve0564 »

Uwe_k hat geschrieben: recht herzlichen Dank und eventuell darf ich ja mal wieder fragen.
Dafür denk ich, ist dieses Forum ja da, oder? ;)
LG
Steve
_____________________
Kein Support per Email oder PN!
Fragen gehören ins Forum!
Antworten