Squeezebox Server entfernen

Antworten
Uwe_k
Beiträge: 10
Registriert: 9. April 2010 15:11
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox Server läuft auf: vista

Squeezebox Server entfernen

Beitrag von Uwe_k »

Da bin ich doch noch einmal.
Nachdem ich dachte ich hätte Probleme gelöst, schloß ich mel LapTop und der server war weg. Dank der Informationen weiß ich, dass ich für den Serverbetrieb Squeezebox Server installiert hatte. Dieser funktioniert wohl nur online. Nun habe ich der Squeezebox Server deinstalliert und bekomme keine Verbindung mehr zum Netz. ( Onlineradio).
Ich habe doch auch noch mysqueezebox installiert finde aber keine Einstellungen die ich nun anpassen könnte.
Kann mir da bitte noch jemand helfen.
Schon mal Danke
U
Benutzeravatar
steve0564
Moderator
Beiträge: 1569
Registriert: 17. Februar 2010 20:49
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Raspi
Wohnort: Oberland

Re: Squeezebox Server entfernen

Beitrag von steve0564 »

Mysqueezebox ist keine Serversoftware, die DU auf deinem Läppi installiert hast, sondern ein Server, der bei Logitech steht und mit dem Internetbrowser und deinen Zugangsdaten aufgerufen wird.
Die Boom weiß nicht, dass der lokale Squeezeboxserver (center) nun nicht mehr zur Verfügung steht. Beim Einschalten der Boom während sie versucht sich zu verbinden einfach mal die Taste links an der FB drücken. Dann kann man mit hoch, runter den mysqueezebox.com auswählen...... Versuchs mal!
LG
Steve
_____________________
Kein Support per Email oder PN!
Fragen gehören ins Forum!
Uwe_k
Beiträge: 10
Registriert: 9. April 2010 15:11
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox Server läuft auf: vista

Re: Squeezebox Server entfernen

Beitrag von Uwe_k »

genau das mache ich schon die ganze Zeit. unter Squeezebox Setup / Verbindung mit Squeezebox (IP ist ermiitelt) und dann kommt immer k2keine verbindung möglich. Wo kann ich denn das Kennwort an der Box einstellen welches ich von mysquezzebox bekommen habe, diese Einstellung finde ich einfach nicht. Meines Erachtens ist das doch wohl erforderlich und ich bin mir nicht so sicher danach mal gefragt worden zu sein. Ist alles sehr komisch. oder sollte ich alles noch einmal deinstalliern und neu anfangen.
danke
U.
Benutzeravatar
steve0564
Moderator
Beiträge: 1569
Registriert: 17. Februar 2010 20:49
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Raspi
Wohnort: Oberland

Re: Squeezebox Server entfernen

Beitrag von steve0564 »

Problem ist eher, dass es bei mysqueezebox nichts zu deinstallieren gibt.....
Du könntest höchstens die Boom komplett resetten.
Beim Einschalten vorher die Taste 1 drücken und dann die Powertaste zum einschalten länger drücken....
Dann verhält sich die Box danach, als käme sie frisch aus der Schachtel....
LG
Steve
_____________________
Kein Support per Email oder PN!
Fragen gehören ins Forum!
Uwe_k
Beiträge: 10
Registriert: 9. April 2010 15:11
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox Server läuft auf: vista

Re: Squeezebox Server entfernen

Beitrag von Uwe_k »

ich kann die Box noch nichtmals komplett ausschalten die kommt immer alleine wieder hoch. Selbst nachdem ich den Stecker gezogen hatte.
der Player nebst MAC ist auch bei mysqueezebox gefunden somit sollte es doch wohl an der der Box liegen. Ich habe nun im Netz einiges gelesen, dass es wohl allgemein schon immer Proble mit der Verbindung ohne Sever gibt. Kann das auch ein Problem bei Logitech sein?
Danke
u.
Uwe_k
Beiträge: 10
Registriert: 9. April 2010 15:11
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox Server läuft auf: vista

Re: Squeezebox Server entfernen

Beitrag von Uwe_k »

so, nun hat es wohl gekappt, neue verbindung zum Netzwerk hergestellt. Alles OK auch die Fritzbox zeigt alles grün nur ich bekomme keine Verbindung mit mysqueezebox.com grrrrrrrrrrr
Benutzeravatar
steve0564
Moderator
Beiträge: 1569
Registriert: 17. Februar 2010 20:49
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Raspi
Wohnort: Oberland

Re: Squeezebox Server entfernen

Beitrag von steve0564 »

Warte mal bis morgen! Derzeit gibt es wohl generelle Probleme mit der Verbindung!
LG
Steve
_____________________
Kein Support per Email oder PN!
Fragen gehören ins Forum!
Antworten