Musik-Streaming von Spotify auf HIFI-Anlage

Antworten
zilli39
Beiträge: 2
Registriert: 11. September 2012 17:34

Musik-Streaming von Spotify auf HIFI-Anlage

Beitrag von zilli39 »

Ich erbitte Hilfe von "Streaming-Experten": Ich möchte Musik von Spotify auf meine HIFI-Anlage leiten. Auf dem PC geht das, da habe ich die entsprechende Software installiert. Aber: Die HIFI-Anlage ist schon etwas älter und hat keine digitalen Eingänge . Kann .ich die Box an den Verstärker anschließen und in mein Heimnetzwerk(Fritzbox 7390) integrieren? Dazu müsste es m.E. möglich sein, eine Spotify-Software auf die Squeezbox zu laden. Ist das ein gangbarer Weg? Vielen Dank!
Benutzeravatar
std
Moderator
Beiträge: 1971
Registriert: 23. Januar 2010 13:54
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Re: Musik-Streaming von Spotify auf HIFI-Anlage

Beitrag von std »

Hi

es gibt zwei Spotify Plugins für die Squeezen. Ein offizielles und eines aus der Community
Über Vor- und Nachteile haben wir hier an anderer Stelle schon gesprochen
Allerdings brauchst du auf jeden Fall den "großen" Zugang, um 10€/Monat. Nen freien Zugang gibts mit den Squeezen nicht

Die Squeezen besitzen auch alle jeweils einen analogen Stereoausgang (Cinch)
Mit freundlichen Grüßen Stefan
zilli39
Beiträge: 2
Registriert: 11. September 2012 17:34

Re: Musik-Streaming von Spotify auf HIFI-Anlage

Beitrag von zilli39 »

std hat geschrieben:Hi

es gibt zwei Spotify Plugins für die Squeezen. Ein offizielles und eines aus der Community
Über Vor- und Nachteile haben wir hier an anderer Stelle schon gesprochen
Allerdings brauchst du auf jeden Fall den "großen" Zugang, um 10€/Monat. Nen freien Zugang gibts mit den Squeezen nicht

Die Squeezen besitzen auch alle jeweils einen analogen Stereoausgang (Cinch)
Könnte ich denn mit dem von dir genannten Spotify Plugin die von mir angestrebte Nutzung realisieren? Premium-Version vorausgesetzt! Kann denn die SB die Software , ebenso wie mein PC, speichern?
Benutzeravatar
std
Moderator
Beiträge: 1971
Registriert: 23. Januar 2010 13:54
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Re: Musik-Streaming von Spotify auf HIFI-Anlage

Beitrag von std »

Hi

das Spotify-Plugin läuft auf dem LogitechMediaServer.
Also entweder einem PC oder einem kompatiblen NAS (siehe entsprechenden Forenbereich)

Die Squeezeboxen selber sind nur summe Clients nd ohne Server hilflos
Mit freundlichen Grüßen Stefan
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: Musik-Streaming von Spotify auf HIFI-Anlage

Beitrag von coolio »

std hat geschrieben:Also entweder einem PC oder einem kompatiblen NAS (siehe entsprechenden Forenbereich)
Das NAS muss dafür aber schon einen x86-Prozessor haben.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
Willi W
Beiträge: 43
Registriert: 1. Juli 2011 20:43
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio

Re: Musik-Streaming von Spotify auf HIFI-Anlage

Beitrag von Willi W »

Lasst mal das Techno-Chinesich. Spotify geht völlig problemlos.

Bei mir läuft die Touch über den aux-Anschluss einer kleinen Yamaha-Anlage. Mit dem Spotify-Premiumacount (10 Euro/Monat) kann ich ganz normal alles spielen. Ebenso auf dem SB-Radio.
Die Suchfunktion und Favoritenverwaltung ist auf den kleine nGeräten aber etwas nervig. Das sollte man am PC machen - z.B. Playlisten anlegen und dann auf den SBs abspielen.

Was VIEL VIEL MEHR nervt: Viel zu oft kommt bei Spotify trotz Premiumaccount die Meldung: "In deiner Region steht dieser Titel nicht zur Verfügung". Das ist das deutsche Copyright-Recht. Die GEMA lässt grüßen -

und Willi
Digital08
Beiträge: 13
Registriert: 20. Januar 2011 17:43
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Synology DS212+
Wohnort: Solothurn

Re: Musik-Streaming von Spotify auf HIFI-Anlage

Beitrag von Digital08 »

Hallo Zusammen

Ich habe mir vor ca. einem Monat ein Premium Account bei Spotifi gelöst. Habe mir das Pulgin bei mysqueezebox.com Heruntergeladen und mich darüber angemeldet. Danach das Pulgin auf der Touch gesartet, und alles hat funktioniert. Mein LMS läuft auf einem Synology DS212+. Das Steaming läuft einwandfrei, aber wie auch schon von Willi W beschrieben, ist es auch in der Schweiz so, dass es immer wieder die Meldung " In deiner Region steht dieser Titel nich zu Verfügung" gibt.
Die Touch habe ich über den Digital Coax Ausgang an meine Anlage angeschlossen.
Fazit: Das Installieren der Spotifi Anwendung auf den Squeezebozen sollte kein Problem darstellen.
Squeezebox Touch, 2x Radio, LMS auf Synology DS212+,
Denon AVR-4311,
karlek
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: Musik-Streaming von Spotify auf HIFI-Anlage

Beitrag von karlek »

Ich verstehe den Zusammenhang zum Anliegen des Threaderstellers der beiden letzten Beiträge, besonders des vorletzten nicht.


Grüße
Digital08
Beiträge: 13
Registriert: 20. Januar 2011 17:43
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Synology DS212+
Wohnort: Solothurn

Re: Musik-Streaming von Spotify auf HIFI-Anlage

Beitrag von Digital08 »

karlek hat geschrieben:Ich verstehe den Zusammenhang zum Anliegen des Threaderstellers der beiden letzten Beiträge, besonders des vorletzten nicht.


Grüße
Oky kann Dein Einwand zum Teil verstehen. Aber Deine Antwort hat ihn wohl auch nicht sehr viel weiter gebracht :roll:
Squeezebox Touch, 2x Radio, LMS auf Synology DS212+,
Denon AVR-4311,
karlek
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: Musik-Streaming von Spotify auf HIFI-Anlage

Beitrag von karlek »

Danke. Aber sehr viel weiter als #5 vom 17.09. muss es ja auch ninmer gehen. ;)


Grüße
Antworten