SRF Radiosender laufen nicht mehr

Antworten
pschlaeppi
Beiträge: 2
Registriert: 24. Mai 2015 09:16
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Synology DS 412+

SRF Radiosender laufen nicht mehr

Beitrag von pschlaeppi »

Hallo zusammen,

Seit 3 Tagen lassen sich die Schweizer Radiosender SRF1 -4 nicht mehr abspielen. Das Senderlogo wird zwar jeweils in meinen verschiedenen Squeezeboxen korrekt dargestellt, die Playtime zählt hoch (habe schon mehrere Minuten gewartet ob es stoppt oder plötzlich geht), aber es ist nichts zu hören.

Alle anderen Radiostationen funktionieren nach wie vor wie gehabt.

Versuche ich die Sender anstelle der Squeezebox Radio Funktion über "Eigene Anwendungen > TuneIn Radio" abzuspielen geht auch das nicht.

Im weiteren hatte ich diese Radiostationen mal als Wiedergabeliste abgespeichert. z.B. SRF 3 (DRS 3 früher)
#EXTM3U
#EXTINF:-1,DRS 3 103.8 (zeitgenössische Musik für Erwachsene)
http://opml.radiotime.com/Tune.ashx?id= ... rtnerId=16" text="DRS 3 103.8 (zeitgenössische Musik für Erwachsene)" type="audio"

Kopiere ich den URL Teil daraus in einen Webbrowser, läuft das einwandfrei. Aber die Squeezeboxen können auch über diese Wiedergabelisten die Radiosender nicht mehr ausgeben.

Als Squeezebox Server verwende ich einen Synology DS412+ mit dem installierbaren Synology Paket:
Logitech Media Server Version: 7.7.3 - 1375965195 @ Mon Aug 19 11:42:55 PDT 2013
Perl-Version: 5.18.4 - i686-linux
Datenbankversion: DBD::SQLite 1.34_01 (sqlite 3.7.7.1)

- Hat jemand dasselbe Problem auch schon festgestellt
- Hat allenfalls jemand ne Idee wo ich hier ansetzen müsste?
- Wie kann das Problem eingegrenzt werden.

Mit freundlichen Grüssen

Philipp
wortgefecht
Beiträge: 30
Registriert: 20. September 2014 18:11
Wohnort: Bern, Switzerland
Kontaktdaten:

Re: SRF Radiosender laufen nicht mehr

Beitrag von wortgefecht »

Hallo, bei mir funktionieren alle SRF-Sender nach wie vor problemlos, sowohl über die gespeicherten Favoriten wie auch über TuneIn. Und zwar sowohl über MySqueezebox.com wie über meinen eigenen LMS (7.9 unter Xubuntu). Ich habe auch nachgeschaut, es ist für SRF3 derselbe radiotime-Link bei mir.
stephanw
Beiträge: 3
Registriert: 20. Februar 2012 13:58
SqueezeBox Server läuft auf: Ubuntu 10.04

Re: SRF Radiosender laufen nicht mehr

Beitrag von stephanw »

Ich kann das Problem von wortgefecht (korrektur,von pschlaeppi) bestätigen. Auch bei mir laufen sämtliche SRF Sender nicht mehr.
Logitech Media Server Version: 7.7.3

Ich hatte allerdings im WEB Interface die Meldung, dass ein Update besteht. Leider war da in den Repositories von slimdevice (mein Server läuft unter Linux) noch nichts vorhanden.

Also habe ich hier http://www.mysqueezebox.com/download die 7.7.5 runtergeladen und installiert.

Nun laufen die Schweizer Sender wieder... wir zahlen ja schliesslich (noch) Billag :-)

Schönen Sonntag noch
Stephan
Zuletzt geändert von stephanw am 24. Mai 2015 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
wortgefecht
Beiträge: 30
Registriert: 20. September 2014 18:11
Wohnort: Bern, Switzerland
Kontaktdaten:

Re: SRF Radiosender laufen nicht mehr

Beitrag von wortgefecht »

Nur kurz, zur Korrektur: bei mir läuft alles wie gewohnt ;) Der Vorposter hat Probleme mit den Feeds.
pschlaeppi
Beiträge: 2
Registriert: 24. Mai 2015 09:16
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Synology DS 412+

Re: SRF Radiosender laufen nicht mehr

Beitrag von pschlaeppi »

Hallo zusammen,

Erst mal Danke für die Feedbacks.

Ich bin nicht ein rasend versierter Linux User und habe daher bisher vor allem auf die LMS Pakete von Synology gesetzt. Und von Synology ist derzeit noch kein neuerer Update als die 7.7.3 verfügbar.

Ich habe in der Zwischenzeit mal not etwas weiter gepröbelt. Wenn ich zum Beispiel einen der Radios auf den mysqueezebox.com Service konfiguriere, habe ich genau dieselben Probleme auch dort. SRF1-4 gehen auch dort nicht. Alle anderen Fehlerfrei

Also wieder zurück auf die LMS auf der Synology. Hier habe ich nun mal Tests gemacht mit dauerndem wechseln der Radiosender. Immer wieder neue Sender gewählt. Mit dieser Art der Testerei hat sich nun rausgestellt das die SRF Sender ab und an doch Verbindung bekommen. Manchmal muss ich 10 Senderwechsel machen bevor es klappt, manchmal 30. Wenn mal einer der SRF Sender geht, gehen meist auch die anderen in kurzer Zeitfolge danach. Die Sender laufen dann auch wie bisher gewohnt absolut Unterbrechungsfrei. Kurz darauf geht es dann wieder nicht mehr.
Ich habe in der Zwischenzeit auch noch meine alte DS410 Installation hochgefahren. Auch hier genau dasselbe Verhalten.

Ich habe nun versucht mithilfe der Protokoll Debugs das Verhalten aufzuzeichnen. Etwa in der Mitte des Files ist ein Versuch mit DRS1 gelogged der nicht ging. Gegen Ende des Logs dann erfolgreich der Wchsel auf DRS 3.

Es scheint irgendwie das ab und an die Kommunikation zum SRF Server nicht zustandekommt wenn ich das richtig interpretiere.

Netzwerkseitig habe ich in den letzten Paar Wochen nichts angepasst. All meine anderen Services und Applikationen laufen nach wie vor wie immer.

- Kann mir allenfalls anhand des Logs jemand einen Pointer geben?
- Was könnte zusätzlich zur Eingrenzung herangezogen werden?


Mit freundlichen Grüssen.

Philipp
.
Dateianhänge
2015_05_24_SRF_Failure.log
(70.12 KiB) 205-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Quadronado
Beiträge: 855
Registriert: 27. März 2011 08:33
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi - Server-Version 8.0.0

Re: SRF Radiosender laufen nicht mehr

Beitrag von Quadronado »

pschlaeppi hat geschrieben:Wenn ich zum Beispiel einen der Radios auf den mysqueezebox.com Service konfiguriere, habe ich genau dieselben Probleme auch dort.
Ich habe das gerade mal mit srf3 auf meinem Squeezebox Radio über mysqueezebox.com probiert und ich kann den Sender problemlos hören (auch wenn ich von der Moderation kaum etwas verstehe). Im Slimdevices-Forum hat jemand ein ähnliches Problem. Da hat der Entwickler des LMS persönlich geantwortet. Wenn du dich an diesen Thread mit ranhängst, hast du wahrscheinlich die größte Aussicht auf eine Lösung deines Problems:
http://forums.slimdevices.com/showthrea ... tet-werden

Im Slimdevices-Forum findest du auch Infos für eine Updatemöglichkeit des Synologie-LMS - ganz ohne Linux-Kentnisse.
Antworten