Erfahrungen mit openHAB 2? Deutsches Forum?

Benutzeravatar
OliverCJ
Beiträge: 42
Registriert: 21. Juni 2011 13:02
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: QNAP TS-219P+
Wohnort: Bergisch Gladbach

Erfahrungen mit openHAB 2? Deutsches Forum?

Beitrag von OliverCJ » 29. August 2017 09:31

Hallo zusammen,

ich versuche mich seit ein paar Tagen in openHAB 2 einzuarbeiten. Find's gar nicht so einfach.
Angefangen habe ich halt mal mit dem Squeezbox-Binding, aber da habe ich schon so meine Probleme.
Während sich der Software-Player (natürlich nur wenn er auf dem Windows-Rechner gestartet ist) steuern läßt, passiert bei den Hardware-Geräten (Touch und Radio) rein gar nichts.

Gibt es hier eifrige Mitglieder, die ebenfalls OH2 nutzen und ggf. unterstützen könnten?
Oder kennt jemand ein gutes deutschsprachiges Forum für OH2?

Die Suche nach openHAB hier im Forum ergab lediglich zwei Treffer:
- einmal wurde 2013 in einem Beitrag OH kurz erwähnt, aber nciht weiter erläutert/verfolgt
- 2015 hat jemand nach einer bestimmten Einstellung in OH gefragt, aber nie eine Antwort erhalten

Aber vielleicht gibt es ja mittlerweile doch mehr Interessierte :)

Viele Grüße
Oliver
Wenn die Klügeren immer nachgeben, wird die Welt bald von den Dummen beherrscht.