Timer-steuerung für LMS

cds
Beiträge: 3
Registriert: 16. November 2017 15:38
SqueezeBox Server läuft auf: Linux/Docker

Timer-steuerung für LMS

Beitrag von cds » 16. November 2017 15:40

Hallo zusammen!

Ich bin auf die brillante Idee gekommen das komplette Haus via LMS-Multiroom mit Ambientemusik zu beschallen.
Die ersten Versuche sind auch sehr vielversprechend, nur fehlt mir irgendwie ein Timer feature der art "von 7:00 - 13:00 spiele Playlist 1, 13:00-20:00 Playlist 2".

Gibt es sowas nicht, oder habe ich das Feature nur noch nicht entdeckt?

Gruß

Carsten

Benutzeravatar
kusselinski
Beiträge: 58
Registriert: 12. Juni 2017 15:16

Re: Timer-steuerung für LMS

Beitrag von kusselinski » 16. November 2017 20:29

Wie betreibst das Multiroom System? Pi? SBT?

Wenn der LMS auf einem NAS liegt könntest du die SBT ev. mit Wake on LAN starten...aber timer?? Glaub ich net..
Gruss


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
Bild

cds
Beiträge: 3
Registriert: 16. November 2017 15:38
SqueezeBox Server läuft auf: Linux/Docker

Re: Timer-steuerung für LMS

Beitrag von cds » 16. November 2017 21:07

Hallo!

WOL wäre aber auch eher eine Krücke.
Im Prinzip wäre der Wecker nutzbar - nur das die Wiedergabedauer da auf 90Minuten begrenzt ist.

Wundert mich das es so ein Plugin noch nicht gibt. Ich hätte angenommen es wäre eine Standardanwendung X Räume während einer bestimmten Zeit automatisch zu beschallen. Läden, Museum, Ausstellungsräume, .......

Benutzeravatar
std
Moderator
Beiträge: 1970
Registriert: 23. Januar 2010 13:54
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Re: Timer-steuerung für LMS

Beitrag von std » 16. November 2017 21:28

mit einer Hausautomationssoftware die du zusätzlich auf dem Pi laufen läßt geht das. Z.B. fHem

So eine reine Zeitsteuerung ist auch relativ einfach zu erstellen. Erst wenn weitere Bedingungen dazu kommen sollen, z.B. "nur wenn ich Zuhause bin" (Anwesenheitserkennung per im WLAN eingebchten Handy) wirds schnell komplex und man muss sich da echt reinhängen
Mit freundlichen Grüßen Stefan

cds
Beiträge: 3
Registriert: 16. November 2017 15:38
SqueezeBox Server läuft auf: Linux/Docker

Re: Timer-steuerung für LMS

Beitrag von cds » 17. November 2017 10:07

Dann werde ich das wohl noch meinen ioBroker machen lassen - der läuft eh noch im Netz.

Es hat mich nur gewundert das es alle möglichen Plugins gibt, nur so eines nicht .....

Danke für die Tips.

Gruß

Carsten