Räume Sperre

Obelix411
Beiträge: 3
Registriert: 17. September 2020 11:55
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberrypi 3 Max2Play

Räume Sperre

Beitrag von Obelix411 »

Guten Tag
Ist es möglich den zugriff auf einzelne Räume zu sperren ?? Hintergrund ist hierbei das ich vom Wohnzimmer z.b alle Räume kontrollieren kann aber meine Tochter in ihrem Kinderzimmer nur diesen Raum Steuern kann .Ich nutze Max2Play auf einem Raspberry 3 und den Material Skin da ich die Weboberfläche sehr gut in meine Smart Home Visualisierung reinnehmen kann

MFG
Stefan
karlek
Moderator
Beiträge: 1948
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: Räume Sperre

Beitrag von karlek »

Womit steuert Deine Tochter denn ihren „Raum“?
Obelix411
Beiträge: 3
Registriert: 17. September 2020 11:55
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberrypi 3 Max2Play

Re: Räume Sperre

Beitrag von Obelix411 »

Ich habe in jedem Raum ein Display in der Wand mit dem man Musik Heizung Klima usw. steuert

Die Bedienung wäre ja kein Problem zu realisieren aber das suchen via Spotify wird schwierig
karlek
Moderator
Beiträge: 1948
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: Räume Sperre

Beitrag von karlek »

Und jetzt hättest Du gerne, dass Deine Tochter im Material-Skin keine Player außerhalb ihres Raumes anwählen und damit steuern kann?
Das ist im LMS nicht vorgesehen, glaube ich. Eventuell könnte man das Material-Plugin dahingehend patchen. Spontan würde ich dann für die IP Deiner Tochter nur ausgewählte MAC-Adressen zulassen. Aber ob und wie das geht, weiß ich nicht.
Oder das KidsPlay-Plugin greift auch im Webinterface.
Obelix411
Beiträge: 3
Registriert: 17. September 2020 11:55
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberrypi 3 Max2Play

Re: Räume Sperre

Beitrag von Obelix411 »

Das Plugin kenne ich noch gar nicht werde ich mal ausprobieren