Songs direkt aus Windows streamen..

Platten-Spieler.de
Beiträge: 3
Registriert: 21. Oktober 2020 17:06
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Logitech Media Server Version: 7.8.0 - 1395409907 @ Thu Mar 27 13:20:53 PDT 2014
Hostname: raspberrypi
IP-Adresse des Servers: 192.168.1.23
Server-HTTP-Portnummer: 9000
Betriebssystem: Debian - DE - utf8
Plattformarchitektur: armv7l-linux
Perl-Version: 5.14.2 - arm-linux-gnueabihf-thread-multi-64int
Datenbankversion: DBD::SQLite 1.34_01 (sqlite 3.7.7.1)
Anzahl erkannter Player: 2

Songs direkt aus Windows streamen..

Beitrag von Platten-Spieler.de »

Hallo erstmal...

jetzt mein eigentliches "Problem".

Ich möchte "einfach mal" einen Song auf eine Squeezebox streamen können.
Vom Smartphone aus geht das, wenn ich BubbleUPNP benutze.
Ich möchte aber auch von Windows aus "mal eben" einen Song über die SB abspielen und dann nicht erst auf den Server hochladen müssen.
Am liebsten, wenn ich einen Song mit rechts anklicke und da dann "wiedergeben auf" (Squeezebox 1) auswähle.
Das klappt auch schon soweit, daß sich ein Windows Media-Player Fenster öffnet und der Titel sogar im Squeezebox-Display erscheint und auch in der Bedienoberfläche erscheint, aber er spielt den Song einfach nicht ab!..
Squeezebox-WMP.jpg
Squeezebox-Display.jpg
Muß ich da vieleicht irgendeine Einstellung machen oder ein Plugin installieren?

Schöne Grüße,
Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

karlek
Moderator
Beiträge: 1865
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: Songs direkt aus Windows streamen..

Beitrag von karlek »

Welche Version des LMS läuft denn bei Dir?
Ab einer 7.9.1 ist es möglich, Titel über Drag‘n drop in die rechte Seite des Webinterfaces zu ziehen. Diese werden dann der aktuellen Wiedergabeliste hinzugefügt.

Platten-Spieler.de
Beiträge: 3
Registriert: 21. Oktober 2020 17:06
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Logitech Media Server Version: 7.8.0 - 1395409907 @ Thu Mar 27 13:20:53 PDT 2014
Hostname: raspberrypi
IP-Adresse des Servers: 192.168.1.23
Server-HTTP-Portnummer: 9000
Betriebssystem: Debian - DE - utf8
Plattformarchitektur: armv7l-linux
Perl-Version: 5.14.2 - arm-linux-gnueabihf-thread-multi-64int
Datenbankversion: DBD::SQLite 1.34_01 (sqlite 3.7.7.1)
Anzahl erkannter Player: 2

Re: Songs direkt aus Windows streamen..

Beitrag von Platten-Spieler.de »

Hallo Karlek,

danke für den Tip!
Bei mir läuft (noch) die Version 7.8 (auf Raspi).
...wobei wir dann auch bei meiner zweiten (eigentlich ersten) Frage sind:

viewtopic.php?f=11&t=3975

Schöne Grüße,
Andreas