Wiedergabeliste mit erstem Titel starten

fsteding
Beiträge: 3
Registriert: 11. April 2021 12:58

Wiedergabeliste mit erstem Titel starten

Beitrag von fsteding »

Hallo zusammen,

ich würde gerne über den Material-Skin beim LMS-Server 7.9.2 beim Starten einer Playlist immer mit dem ersten Titel beginnen.
Momentan wird bei einigen Listen mit dem letzten Titel gestartet, bei anderen wiederum mit einem Titel mittendrin.

Ich konnte dazu keine Einstellung, kein PlugIn und keinen Post im Forum finden.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank und viele Grüße
Frank
karlek
Moderator
Beiträge: 1986
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Wiedergabeliste mit erstem Titel starten

Beitrag von karlek »

Eigentlich fangen die immer mit dem ersten Titel an. Wie startest Du die Wiedergabelisten?
Sind es eventuell Listen, die zufällig/gemischt erstellt wurden?
Ist der Zufalls-/Shuffle-Modus an?
Gibt es Regelmäßigkeiten?
Hast Du das Lesezeichen-Plugin installiert?
fsteding
Beiträge: 3
Registriert: 11. April 2021 12:58

Re: Wiedergabeliste mit erstem Titel starten

Beitrag von fsteding »

karlek hat geschrieben: 11. April 2021 13:58 Wie startest Du die Wiedergabelisten?
Mit dem Play-Button hinter dem Wiedergabelistennamen
karlek hat geschrieben: 11. April 2021 13:58 Sind es eventuell Listen, die zufällig/gemischt erstellt wurden?
Nein, ich habe ein bzw. zwei Alben komplett in eine Wiedergabeliste hinzugefügt.
karlek hat geschrieben: 11. April 2021 13:58 Ist der Zufalls-/Shuffle-Modus an?
Nein und er aktiviert sich auch nicht, wenn ich die Wiedergabeliste starte.
karlek hat geschrieben: 11. April 2021 13:58 Gibt es Regelmäßigkeiten?
Ja, die jeweilige Wiedergabeliste startet immer mit dem gleichen Titel. - Nur eben nicht dem ersten.
karlek hat geschrieben: 11. April 2021 13:58 Hast Du das Lesezeichen-Plugin installiert?
Nein, sollte ich?

Danke für deine schnelle Hilfe.
fsteding
Beiträge: 3
Registriert: 11. April 2021 12:58

Gelöst: Wiedergabeliste mit erstem Titel starten

Beitrag von fsteding »

Du hast mich auf einen Idee gebracht.
Ich habe die Wiedergabeliste nochmal abgespielt.
Habe dann in der aktuellen Wiedergabeliste den ersten Titel zum Abspielen ausgewählt und dann die Wiedergabeliste nochmal gespeichert.
Jetzt wird reproduzierbar immer mit dem ersten Titel begonnen.

Nochmal vielen Dank und noch einen schönen Sonntag!

Viele Grüße
Frank
karlek
Moderator
Beiträge: 1986
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Wiedergabeliste mit erstem Titel starten

Beitrag von karlek »

Sachen gibt‘s. Ist mir noch nie aufgefallen. Das dürfte aber daran liegen, wie ich meine Playlists anlege. Kraut und Rüben – da fällt mir sowas nicht auf. :)
Danke für die Rückmeldung!