Hallo zusammen,
das ist mein erster Beitrag. Ich habe schon länger eine Squeezebox Touch und mir auch vor kurzem ipeng und einen ipod Touch angeschafft und damit sehr zufrieden. Man muss nur die Kinderkrankheiten der Touch kennen, um diese zu umgehen
Nun meine Frage: Ich will demnächst ein Multiroom System aufbauen und frage mich nun, wie genau das passieren soll. Mir schwebt Folgendes vor:
- Squeezebox Touch mit USB Stick und eigenem Server
- ipod Touch mit ipeng
- Squeezebox Receiver dazukaufen
Die Anleitung zur Einrichtung des Receivers ohne Fernbedienung habe ich und hoffe, dass das klappt. Nun meiner Frage:
Kann ich dann am Ende des Tages auch über ipeng auf den Receiver zugreifen, der dann von der SBT streamt? Müsste gehen oder? Gibts da Probleme? Wer hat sowas laufen? Wie ist die Geschwindigkeit?
Beste Grüße und danke fürs Lesen!
Multiroom: SBT (USB) + ipeng + SB-Receiver?
-
- SqueezeBox: Boom
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox Server läuft auf: mysqueezebox.com
Re: Multiroom: SBT (USB) + ipeng + SB-Receiver?
Da die Touch als Server arbeitet, wüßte ich nicht warum es Probleme geben sollte. Jede SB (incl. Touch) in deinen Netz kann durch iPeng getrennt gesteuert werden.
Einzig Logitech schränkt bei Nutzung der Touch als Server die maximale Anzahl von SBs auf 2 ein, die gleichzeitig darauf zugreifen.
Ob das zu trifft konnte mir noch keiner sagen. Also 3 oder mehr SBs verschiedene Titeln streamen lassen von der Touch.
Dixie
Einzig Logitech schränkt bei Nutzung der Touch als Server die maximale Anzahl von SBs auf 2 ein, die gleichzeitig darauf zugreifen.
Ob das zu trifft konnte mir noch keiner sagen. Also 3 oder mehr SBs verschiedene Titeln streamen lassen von der Touch.
Dixie
Meine Squeezeboxen: 2 x Boom / 2 x Classic / 2 x Radio
Als Controller: iPhone4 + iPodTouch + iPad mit App iPeng und Android-Handy HTC Wildfire mit App Squeezebox Commander
Als Controller: iPhone4 + iPodTouch + iPad mit App iPeng und Android-Handy HTC Wildfire mit App Squeezebox Commander
- std
- Moderator
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image
ich guck mal ob ich morgen dran denke das auszuprobieren
Mit freundlichen Grüßen Stefan
- std
- Moderator
Hi
4 verschiedene Radiostream funktionieren
Versuche ich 4 mal auf die eigene Musik zuzugreifen stoppt an einer Box immer die Wiedergabe, wobei ich kein Schema feststellen konnte welche nun streikt
4 Boxen synchron geht natürlich auch
edit. wenn man versucht mit der 4ten Box auf die HDD der Touch zuzugreifen dann stoppt die Box die man zuvor gestartet hat
4 verschiedene Radiostream funktionieren
Versuche ich 4 mal auf die eigene Musik zuzugreifen stoppt an einer Box immer die Wiedergabe, wobei ich kein Schema feststellen konnte welche nun streikt
4 Boxen synchron geht natürlich auch
edit. wenn man versucht mit der 4ten Box auf die HDD der Touch zuzugreifen dann stoppt die Box die man zuvor gestartet hat
-
- SqueezeBox Server läuft auf: Squeezebox Touch - SD Karte
Alles über ipeng.
Hallo Stefan,
vielen Dank für den Bereicht. Vier Boxen ist bei mir ja erstmal Overkill Wie siehts denn nur mit einer zusaätzlichen Box aus?
Grüße
vielen Dank für den Bereicht. Vier Boxen ist bei mir ja erstmal Overkill Wie siehts denn nur mit einer zusaätzlichen Box aus?
Grüße
-
- SqueezeBox Server läuft auf: mysqueezebox.com
Wie ich schon schrieb:yoon hat geschrieben:Wie siehts denn nur mit einer zusaätzlichen Box aus?
Grüße
Also, incl. der Touch, sind es dann 3 Squeezeboxen.Einzig Logitech schränkt bei Nutzung der Touch als Server die maximale Anzahl von SBs auf 2 ein, die gleichzeitig darauf zugreifen.
Dixie
Meine Squeezeboxen: 2 x Boom / 2 x Classic / 2 x Radio
- std
- Moderator
und bei Internetradio und Sync auch mehr
-
- SqueezeBox Server läuft auf: Squeezebox Touch - SD Karte
Alles über ipeng.
Danke für dei Tps! Wird bald probiert....
Grüße:)
Grüße:)