Hallo,
an sich bin ich mit meiner Sqeezebox "Radio" sehr zufrieden - leider trennt sich das gute Stück nachts häufig vom WLAN, ohne sich neu zu verbinden.
Morgens sehe ich unten rechts im Display nur das rote WLAN-Symbol - beim Wecker ertönt eine nervige Standard-Melodie, da kein Radio-Empfang.
Stecker ziehen und neu starten hilft sofort - dann verbindet sich das Dingen wieder mit dem WLAN - aber das ist ja keine Lösung.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank.
Nächtliche Trennung vom WLAN
-
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox Server läuft auf: kein Server
-
- SqueezeBox: Boom
- SqueezeBox: Boom
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox Server läuft auf: mysqueezebox.com
Re: Nächtliche Trennung vom WLAN
Eventuell bringt ein Kanalwechsel deines WLAN eine Besserung?
Falls du eine Fritzbox hast, könntest du dir anzeigen lassen, welche Kanäle in deiner Umgebung verwendet werden.
Dixie
Falls du eine Fritzbox hast, könntest du dir anzeigen lassen, welche Kanäle in deiner Umgebung verwendet werden.
Dixie
Meine Squeezeboxen: 2 x Boom / 2 x Classic / 2 x Radio
Als Controller: iPhone4 + iPodTouch + iPad mit App iPeng und Android-Handy HTC Wildfire mit App Squeezebox Commander
Als Controller: iPhone4 + iPodTouch + iPad mit App iPeng und Android-Handy HTC Wildfire mit App Squeezebox Commander
fährt Dein WLAN evtl. nachts runter?
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
- TheRooster2000
- SqueezeBox: Transporter
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox Server läuft auf: QNAP TS-869 Pro
Das dürfte nichts ausmachen. Ist bei mir nachts genauso.coolio hat geschrieben:fährt Dein WLAN evtl. nachts runter?
Wenn das WLAN wieder aktiviert ist, melden sich alle meine SBs wieder an und funktionieren normal.
Grüße,
Christian
Transporter + Touch + Radio + Controller // QNAP TS-869 Pro + LMS 7.7.2
-
- SqueezeBox Server läuft auf: kein Server
Hallo Zusammen,
vor ein paar Tagen ist ein automatisches Software-Update geladen worden - seitdem ist das Problem nicht mehr aufgetreten. Vielleicht hat das schon geholfen - sonst werde ich auf jeden Fall den Kanalwechsel des WLANs probieren.
Besten Dank und Gruß
Christian.
vor ein paar Tagen ist ein automatisches Software-Update geladen worden - seitdem ist das Problem nicht mehr aufgetreten. Vielleicht hat das schon geholfen - sonst werde ich auf jeden Fall den Kanalwechsel des WLANs probieren.
Besten Dank und Gruß
Christian.