2 Squeezeboxen Classic gleichzeitig ausgefallen

cege
Beiträge: 2
Registriert: 26. Oktober 2014 12:09
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Synology NAS

2 Squeezeboxen Classic gleichzeitig ausgefallen

Beitrag von cege » 26. Oktober 2014 12:13

Sehr seltsame Geschichte... seit gestern funktionieren meine beiden 3'er Squeezeboxen nicht mehr. Touch und Boom laufen ohne Probleme während bei beiden kein Titelstart möglich ist - weder mit FB, Weboberfläche, noch per Squeezecommander. Squeeze Server läuft auf meiner Synology problemlos seit Monaten... in den letzten Tagen war mir auch kein Update bewusst. Neustarts der Synology und der Squeezeboxen bringen keine Heilung. Sie gehen an, melden sich am Squeezeserver an, zeigen sogar noch den Titel an, aber das Stück läuft nicht los...

Ich habe beide zurückgesetzt und alles auf Standard.... leider ist das Verhalten nicht geändert.
Über die Weboberfläche startet der Titel, der Titel wird auch auf dem Squeezeboxdisplay angezeigt, aber dort zählt die Zeit nicht herunter.... im Gegensatz zur Weboberfläche.

Ich zweifle langsam wirklich an mir selbst... :evil:
Eben nochmal die ausschließliche Verbindung per mysqueezebox.com probiert... beide Boxen verhalten sich gleich...
alles geht bis zum Abspielen eines Radiosenders oder Titels - Display zeigt zwar Playing an, aber es geht nichts los.
Verbindung zum A/V-Receiver analog oder digital - egal :?

Was soll denn da bei beiden Squeezeboxen gleichezeitig im Argen sein???
Hat jemand eine Idee? :idea:

coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1782
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: 2 Squeezeboxen Classic gleichzeitig ausgefallen

Beitrag von coolio » 28. Oktober 2014 03:13

Sind die beiden synchronisiert? Dateiformat?
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!

cege
Beiträge: 2
Registriert: 26. Oktober 2014 12:09
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Synology NAS

Re: 2 Squeezeboxen Classic gleichzeitig ausgefallen

Beitrag von cege » 30. Oktober 2014 08:05

Nein, sind nicht synchron - habe alle Boxen im Haushalt gecheckt.
Das Dateiformat ist egal... mp3, flac, ape oder Internetradio... letzteres auch über mysqueezebox.com.
Es ist immer das Gleiche - ich kann alles wählen, Display zeigt alles an, aber wenn ich auf "Play" drücke passiert nichts mehr. (außer Puffer wird geladen my mysb.com).
Jetzt habe ich auch mal verschiedene andere Netzteile inkl. dem der Touch mit 5V/3A probiert - die Symptome ändern sich nicht. :(

MinD
Beiträge: 1
Registriert: 8. Dezember 2016 20:43
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio

Re: 2 Squeezeboxen Classic gleichzeitig ausgefallen

Beitrag von MinD » 8. Dezember 2016 21:02

Leider habe ich keine Lösung, aber das ähnliche Problem.
Seit einigen Tagen bringe ich auf meiner Squeezebox Classic kein Webradio mehr zum Laufen. Gleiche Symptome wie oben beschrieben. Das Verhalten auf dem Display ist zwar sehr träge, ich kann einen Sender auswählen, kann connecten und bleibt dann bei 1% stecken und bricht ab.

Eine Squeezebox Boom und SB Radio funktionieren perfekt weiter.

Falls jemand noch einen Tipp hat, wäre das super.

sunking666
Beiträge: 1
Registriert: 9. Dezember 2016 10:24
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Synology NAS

Re: 2 Squeezeboxen Classic gleichzeitig ausgefallen

Beitrag von sunking666 » 9. Dezember 2016 10:28

Das hatte ich auch. Die Box war kaum zu bedienen und hat extrem träge reagiert! Die Lösung: Netzteil tauschen! Einfach eines mit gleichen Werten bei Conrad kaufen, anstecken und glücklich sein. Das war vor ca. 2 Jahren, der Fehler war nach dem Tausch verschwunden. Ich hebe mir die Steckernetzteile von allen verstorbenen Geräten auf und hatte zufällig eines im Fundus mit den gleichen Werten.