SqueezeboxServer 7.4.x keine RC STOP Funktion !!!

Antworten
firrzi
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: PC

SqueezeboxServer 7.4.x keine RC STOP Funktion !!!

Beitrag von firrzi »

Hi,
es geht um eine SB Classic mit aktueller Firmware, werkelt in einem lokalen Netzwerk und hängt an einer Slackware Linuxbüchse, wo ein squeezeboxserver 7.4.1 (Perl) läuft. Alles funktioniert bestens. Mein Versuch,
einen squeezeboxserver 7.4.1 (exe) auf einer XP-Dose zu installieren gelang soweit, dass die SB Classic
das Ding erkannte und auch Musik abspielte. Allerdings gelang es mir niemals einen Titel per Fernbedienung
zu stoppen! Die Pause Funktion wurde auch nicht zuverlässig angenommen. Die STOP Funktion grundsätzlich niemals !!! Normalerweise erreicht man diese durch längeres gedrückt halten der PAUSE Taste. In diesem Fall stürzt dann der ganze Mist ab. Okay, ich dachte mir, ist vielleicht ein Feature in der Windoof Version. Unter Linux geht das. Habe es danach mit der 7.4.2 versucht, die ja freigegeben ist - selbes Ergebnis. Die 7.4.3 Beta - selbes Ergebnis. Kennt jemand das Problem? Bin ich die Einzigste, die die Musik auch mal stoppen möchte? Mache ich etwas falsch??? Ich selbst werde bei Linux bleiben, meine Schwester allerdings wollte diesen Murks unter einem Windoof System nutzen. Geht das?
Gruß Firrzi
std
Moderator
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Re: SqueezeboxServer 7.4.x keine RC STOP Funktion !!!

Beitrag von std »

Hi

also unter Vista läuft das bei mir einwandfrei. XP müßte ich die Tage mal auf dem Laptop meiner Frau testen
Mit freundlichen Grüßen Stefan
Antworten