Squeezebox-Classic

Antworten
Lido
Beiträge: 2
Registriert: 26. Februar 2011 18:39
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: Windows XP SP3

Squeezebox-Classic

Beitrag von Lido »

Habe gebrauchte SB Classic gekauft.
Anscheinend ist die Verbindung zum alten Konto auf dem SB-Server noch aktiv. Wie kann ich dies ändern bzw. auf mein Konto umswitchen?
Wie kann ich den aktuellen Firmware- und Softwarestand auf meine SB laden?

Danke für gute Ratschläge!

Gruß, Lido
Benutzeravatar
Penni
Beiträge: 770
Registriert: 12. November 2010 23:51
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: max2play auf Raspberry Pi1
Wohnort: Bern

Re: Squeezebox-Classic

Beitrag von Penni »

Vorgesetzte besitzen auf Grund ihrer Stellung das wertvolle Privileg, bezüglich ihrer Fehler und Schwächen angelogen zu werden. (hab' ich mir so gedacht)
Lido
Beiträge: 2
Registriert: 26. Februar 2011 18:39
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: Windows XP SP3

Re: Squeezebox-Classic

Beitrag von Lido »

Danke an Penni. Mal sehen, wie schnell der Support funktioniert.
Und wie sieht es mit Firmwareupdate und SW-Update aus?
Lido
Benutzeravatar
Penni
Beiträge: 770
Registriert: 12. November 2010 23:51
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: max2play auf Raspberry Pi1
Wohnort: Bern

Re: Squeezebox-Classic

Beitrag von Penni »

Hallo Lido,

alternativ könntest Du Dich mit den mysqueezebox.com Accountdaten des Vorbesitzers einloggen, die Classic mit mysqueezebox.com verbinden und dann "Player löschen" anklicken.
Das hätte der Vorbesitzer tun sollen. Bei meiner gebrauchten Duet hat er das auf meine Bitte hin getan, bevor er mir die Duet geschickt hat.

Eine Classic habe ich nicht. Aber ich vermute mal, das ist gleich wie bei den anderen Squeezeboxen. Da bekommt man automagisch ein Update angeboten auf die gleiche SoftwareVersion, die der verbundene Server momentan drauf hat.

HTH, Penni d:-)
Vorgesetzte besitzen auf Grund ihrer Stellung das wertvolle Privileg, bezüglich ihrer Fehler und Schwächen angelogen zu werden. (hab' ich mir so gedacht)
Dixie
Beiträge: 329
Registriert: 16. Februar 2010 13:48
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: mysqueezebox.com

Re: Squeezebox-Classic

Beitrag von Dixie »

Penni hat geschrieben:alternativ könntest Du Dich mit den mysqueezebox.com Accountdaten des Vorbesitzers einloggen, die Classic mit mysqueezebox.com verbinden und dann "Player löschen" anklicken.
Das funzt nur, wenn eine SB nicht mit MSB verbunden ist. Oder halt vorher den Button "Verbindung trennen" klicken. ;)

Dixie
Meine Squeezeboxen: 2 x Boom / 2 x Classic / 2 x Radio
Als Controller: iPhone4 + iPodTouch + iPad mit App iPeng und Android-Handy HTC Wildfire mit App Squeezebox Commander
Benutzeravatar
Penni
Beiträge: 770
Registriert: 12. November 2010 23:51
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: max2play auf Raspberry Pi1
Wohnort: Bern

Re: Squeezebox-Classic

Beitrag von Penni »

Dixie hat geschrieben:
Penni hat geschrieben:alternativ könntest Du Dich mit den mysqueezebox.com Accountdaten des Vorbesitzers einloggen, die Classic mit mysqueezebox.com verbinden und dann "Player löschen" anklicken.
Das funzt nur, wenn eine SB nicht mit MSB verbunden ist. Oder halt vorher den Button "Verbindung trennen" klicken. ;)

Dixie
Dixie hat Recht. Da hab ich was verwechselt.
Aber bedeutet das nicht, der Vorbesitzer kann aus der Ferne seine ehemalige Squeezebox von seinem mysqueezebox.com Account löschen und das Problem und die unerwünschte Bindung des Gerätes an seinen Account wäre gelöst?

MfG, Penni d:-)
Vorgesetzte besitzen auf Grund ihrer Stellung das wertvolle Privileg, bezüglich ihrer Fehler und Schwächen angelogen zu werden. (hab' ich mir so gedacht)
Antworten