Trotz Verbindung Keine Favoriten ?

mhs_B
Beiträge: 4
Registriert: 18. November 2017 13:42
SqueezeBox: Radio

Trotz Verbindung Keine Favoriten ?

Beitrag von mhs_B » 18. November 2017 14:30

Hallo,

ich bin recht neu in dieser "Welt", habe ein SqueezboxRadio von Logibyte.
Nachdem ich das Geräte längere Zeit nicht verwendet habe wollte ich das Gerät jetzt
wieder aktivieren um BR2 via InternetRadio zu hören.
Also :
zuerst via LAN-Verbindung eine Verbindung zum Internet hergesellt: OK
dann ein SW-Update gemacht: Version 7.7.3r16676 OK
dann im Internet via http://www.mysqueezebox.com/settings/favorites
die entsprechenden Favoriten eingepflegt OK
dann den Namen des Geräts mittels: http://www.mysqueezebox.com/player/viewPlayers
angepasst OK

Wiedergabe NUR mit
http://www.mysqueezebox.com/player/playerControl
Sowohl die Favoriten als auch eigene Anwendungen: OK

Bedienen am SqueezboxRadio:
Keine Wiedergabe bzw. kein Eintrag via Favoriten (SqueezboxRadio)
Im Dialog des SqueezboxRadios sind zwar die Eigenen Anwendungen zu sehen aber wenn man diese auswählt passiert nichts......
Nichts bedeutet: Ein Punkt der ewig im Kreis läuft.......

Ich möchte aber das Geräte auch direkt Bedienen können ohne
http://www.mysqueezebox.com/player/playerControl

Was mache ich falsch?
Danke für Tipps!

mhs_B

Benutzeravatar
std
Moderator
Beiträge: 1920
Registriert: 23. Januar 2010 13:54
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Re: Trotz Verbindung Keine Favoriten ?

Beitrag von std » 18. November 2017 14:36

Hi

was'n das für ne Firma "Logibyte"?

Hast du nen normales Radio oder ein "UE Radio"
Mit freundlichen Grüßen Stefan

karlek
Beiträge: 1255
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: Trotz Verbindung Keine Favoriten ?

Beitrag von karlek » 18. November 2017 16:21

Eigene Anwendungen hast Du vielleicht keine installiert.
Favoriten findest Du eigentlich unter Eigene Musik - Favoriten
Was zeigt Dir denn das SB Radio überhaupt so alles an Menüs an? Vielleicht hast Du ja anno tubak mal aussortiert?

mhs_B
Beiträge: 4
Registriert: 18. November 2017 13:42
SqueezeBox: Radio

Re: Trotz Verbindung Keine Favoriten ?

Beitrag von mhs_B » 18. November 2017 17:04

Hallo,

ich habe ein Squeezebox Radio der Firma Logitech, also das Normale Radio nicht das UE-Radio.

Ja, es war jetzt ca. 3 Jahre "in Ruhe", ich möchte es nun nutzen um einiger Internet-Radio Sender zu hören, möglichst eben ohne einen PC oder ein Smartphone etc.
Wie gesagt wenn ich das Gerät über die Internetverbindung mittels
www.mysqueezebox.com/player/viewPlayers nutze klappt alles problemlos.
Nur die Nutzung mittels der Gerätedialoge, also ohne den www.mysqueezebox.com/player/viewPlayers, funktioniert nicht.
Man alle Dialoge etc. anwählen, bekommt aber nichts zu hören......

www.mysqueezebox.com/player/viewPlayers liefert:
Squeezebox Radio ms
Typ: Squeezebox Radio
Status: Verbunden

Ich möchte einfach unter
Hauptmenü
Eigene Anwendungen
BBC Radio nutzen
bzw. unter
Hauptmenü
Favoriten nutzen können.


Vielleicht hilft das weiter?

Danke.

mhs_B

karlek
Beiträge: 1255
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: Trotz Verbindung Keine Favoriten ?

Beitrag von karlek » 18. November 2017 17:18

Ich glaube, BBC Radio geht nicht mehr über mysbc. Bin mir aber nicht sicher.
Dass Du Favoriten haben möchtest, ist mir klar. Nicht aber wo Dein Problem liegt? Findest Du keinen Menüpunkt dazu, oder was?

mhs_B
Beiträge: 4
Registriert: 18. November 2017 13:42
SqueezeBox: Radio

Re: Trotz Verbindung Keine Favoriten ?

Beitrag von mhs_B » 18. November 2017 17:37

Ich finde die Menüpunkte am SqueezeboxRadio, soweit scheint die Menüführung Ok zu sein.
Nur wenn ich also den Menüpunkt Favoriten auswähle kommt nichts. Die Favoriten sind aber über die Bedienung via Internet-Browser (Firefox) und
www.mysqueezebox.com/settings/favorites vorhanden und können auch über die Fernbedienung www.mysqueezebox.com/player/playerControl
wiedergegeben werden. Das Problem ist, eine Bedienung am Radio selbst führt zu keiner Wiedergabe bzw. kann ich die Favoriten nicht sehen/auswählen, dort sehe ich nachdem Klick auf Favoriten nur den im Kreis rotierenden Punkt.....

Mein Problem jetzt klar?

Danke.

karlek
Beiträge: 1255
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: Trotz Verbindung Keine Favoriten ?

Beitrag von karlek » 18. November 2017 23:27

Klar schon, nur die Ursache nicht. Vorallem habe, ich glaube ich, noch nie einen roten Punkt gesehen, der sich im Kreis dreht. Kann es sein, dass der Punkt eher Türkis ist?
Aber das ist ja eigentlich auch egal. Bei mir habe ich Zugriff auf Eigene Anwendungen und Favoriten unter mysbc. Also stimmt bei Dir vermutlich etwas nicht. Hast Du schon einen Werksreset versucht? Findet man unter Einstellungen - Extras, denke ich.

mhs_B
Beiträge: 4
Registriert: 18. November 2017 13:42
SqueezeBox: Radio

Re: Trotz Verbindung Keine Favoriten ?

Beitrag von mhs_B » 19. November 2017 14:37

Danke,
das Thema Werksrest werde ich mal probieren und berichte dann.