Keine Verbindung mit mysqueezebox.com

gordi
Beiträge: 4
Registriert: 26. Dezember 2011 17:40
SqueezeBox: Touch

Keine Verbindung mit mysqueezebox.com

Beitrag von gordi »

Hallo Leute,
ich hab zu Weihnachten ein Squeezbox-touch bekommen und wollte das jetzt alles ausprobieren,leider kann sich die Squeezebox nicht mit squeezbox.com verbinden.Woran könnte das liegen? Ich hab schon alles ausprobiert,sei es Internet oder irgendwelche Einstellungen,es geht einfach nicht. Ich hab nen Wireless Router, "Turbolink IAD WLAN SPHAIRON" vom Alice-Dsl-Anbieter und ich dachte vielleicht liegt es daran,aber leider komme ich hier auch nich voran....wär toll,wenn mir jemand helfen könnte. :roll:

Benutzeravatar
Penni
Beiträge: 770
Registriert: 12. November 2010 23:51
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: max2play auf Raspberry Pi1
Wohnort: Bern

Re: Keine Verbindung mit mysqueezebox.com

Beitrag von Penni »

Hallo gordi,

1. hast Du auf mysqueezbox.com ein Benutzerkonto eingerichtet
2. und Benutzername und Passwort bei der Ersteinrichtung der Touch richtig eingetragen?
3. Wie versuchst Du die Verbindung der Touch zu mysqueezbox.com herzustellen?
4. Wenn Du auf der Website von mysqueezbox.com eingeloggt bist, erscheint dann Deine Touch unter "Player"?

MfG, Penni d:-)
Vorgesetzte besitzen auf Grund ihrer Stellung das wertvolle Privileg, bezüglich ihrer Fehler und Schwächen angelogen zu werden. (hab' ich mir so gedacht)

gordi
Beiträge: 4
Registriert: 26. Dezember 2011 17:40
SqueezeBox: Touch

Re: Keine Verbindung mit mysqueezebox.com

Beitrag von gordi »

Hallo Penni,
meine Squeezebox kann sich schon beim Einrichten nicht mit mysqueezebox.com in Verbindung setzen. Ich habe das Konto schon erstellt, aber auch das Konto sagt mir "Hoppla! Anscheinend haben Sie für dieses Konto keine Player registriert." ? Schon die erste Verbindung funktioniert nicht.

Benutzeravatar
Penni
Beiträge: 770
Registriert: 12. November 2010 23:51
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: max2play auf Raspberry Pi1
Wohnort: Bern

Re: Keine Verbindung mit mysqueezebox.com

Beitrag von Penni »

Ich hoffe, es ist nicht einfach nur der Überlastung von MSB um die Feiertage geschuldet!

War das Radio absolut neu oder könnte es vom Vorführen im Laden oder von einem Vorbesitzer noch bei MSB angemeldet sein?

MfG, Penni d:-)
Vorgesetzte besitzen auf Grund ihrer Stellung das wertvolle Privileg, bezüglich ihrer Fehler und Schwächen angelogen zu werden. (hab' ich mir so gedacht)

gordi
Beiträge: 4
Registriert: 26. Dezember 2011 17:40
SqueezeBox: Touch

Re: Keine Verbindung mit mysqueezebox.com

Beitrag von gordi »

Die box ist total neu...naja,ich weiß auch nicht,ich versuchs weiter. Vielen Dank für die Hilfe :)

Benutzeravatar
Penni
Beiträge: 770
Registriert: 12. November 2010 23:51
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: max2play auf Raspberry Pi1
Wohnort: Bern

Re: Keine Verbindung mit mysqueezebox.com

Beitrag von Penni »

Du bist momentan nicht der einzige mit dem Problem. Fataler Weise ist mysqueezeboc.com (MSB) zu Zeiten wie jetzt grad (Feiertage) oft überlastet. Wenn das die Ursache sein sollte können wir uns dumm und dämlich suchen.

MfG, Penni d:-)
Vorgesetzte besitzen auf Grund ihrer Stellung das wertvolle Privileg, bezüglich ihrer Fehler und Schwächen angelogen zu werden. (hab' ich mir so gedacht)

gordi
Beiträge: 4
Registriert: 26. Dezember 2011 17:40
SqueezeBox: Touch

Re: Keine Verbindung mit mysqueezebox.com

Beitrag von gordi »

Ich werde es morgen versuchen
Gruß gordi

orinus
Beiträge: 1
Registriert: 29. Dezember 2011 14:21
SqueezeBox: Touch

Re: Keine Verbindung mit mysqueezebox.com

Beitrag von orinus »

Ich kann mich dem Problem nur anschließen. Ich besitze meine Touch seit gut einem Jahr und konnte zu Anfang für kurze Zeit noch auf mysqueezebox.com agieren. Das irritierende ist bloß, dass ich auf mysqueezebox.com Favoriten hinzufügen kann und diese auf der Touch erscheinen. Also besteht definitiv eine Verbindung, doch werden mir die installierten Anwendungen etc. nicht angezeigt, geschweige denn die "Fernbedienung". Muss ich eventuell Änderungen am Router vornehmen?
LG

aikyo
Beiträge: 1
Registriert: 23. Februar 2012 10:05
SqueezeBox: Radio

Re: Keine Verbindung mit mysqueezebox.com

Beitrag von aikyo »

Hallo,

habe gestern das Squeezebox Radio gekauft und innerhalb von einer viertel Stunde installiert, registriert und zum Laufen gebracht.
Doch wenn ich auf die mysqueezebox.com Seite gehe und mich dort mit den Userdaten die ich bei der Installation d. Squeezebox Radios eingegeben habe (gleiche email, pwd und Name) erhalte ich folgende Fehlermeldung:

"Hoppla! Anscheinend haben Sie für dieses Konto keine Player registriert"

Bevor ich mich aber hab einloggen können auf mysqueezebox.com musste ich mich nochmals auf der Homepage registrieren..
Internetradio funktioniert..ich kann nur meine Anwendungen etc. nicht über mysqueezebox.com verwalten bzw. zugreifen..

Könnt Ihr mir hier dazu weiterhelfen? Ich bin hier mit meinem latein am ende..

danke
lg sandra

Mailmaniac
Beiträge: 9
Registriert: 24. Februar 2012 12:28
SqueezeBox: Radio

Re: Keine Verbindung mit mysqueezebox.com

Beitrag von Mailmaniac »

Mal ne ganz `dumme´Frage: Ich benutze die Squeezebox eigentlich nur als Radiowecker mit Snedern aus dem Internet (Bayern3, etc.). Kann ich das ganez auch laufen lassen ohne dass ich auf Mysqueezebox.com zugreife. ich bin da zwar angemeldet, aber jedes Mal wenn die SBR zu `doof´ist sich dort an zu melden kann ich auch kein Radio hören, weil dann die SBR auf Fehler schaltet.