Player-Status: Nicht verbunden. Ändern?

pixel
Beiträge: 2
Registriert: 8. August 2010 11:35
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: noch gar nicht

Player-Status: Nicht verbunden. Ändern?

Beitrag von pixel » 8. August 2010 12:31

Hallo zusammen,

ich bin neuer Squeezbox-Besitzer (Duett) und noch nicht ganz vertraut mit allen Funktionen. Ich habe die Box wärend der Einrichtung meinem Account auf mysqueezbox.com hinzugefügt. Hat auch alles funktioniert und das System funktioniert. Auf mysqueezbox.com sehe ich nun die Box und den Player. Den Namen der Box konnte ich ändern. Beim Player funktioniert dies jedoch nicht da er laut Status nicht verbunden ist.

Wie kann ich ihn verbinden? Wieso funktioniert er überhaupt wenn er angeblich nicht verbunden ist? Habe ich das richtig verstanden das die Squeezbox der schwarze Kasten ist und als Player wird der Controller (Handteil) bezeichnet? Zumindest wurden bei der Einrichtung dies beiden Objekte auf mysqueezbox.com erzeugt.

Viele Grüße
pixel

Dixie
Beiträge: 329
Registriert: 16. Februar 2010 13:48
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: mysqueezebox.com

Re: Player-Status: Nicht verbunden. Ändern?

Beitrag von Dixie » 8. August 2010 18:45

Ohne eine Controller zu haben, scheint das normal zu sein, denn mein iPhone und iPod-Touch mit der App iPeng (Controller-Ersatz) werden unter mysqueezebox auch nur als Player bezeichnet und sind nicht verbunden.

Dixie
Meine Squeezeboxen: 2 x Boom / 2 x Classic / 2 x Radio
Als Controller: iPhone4 + iPodTouch + iPad mit App iPeng und Android-Handy HTC Wildfire mit App Squeezebox Commander