Probleme mit Tidal und mysqueezbox.com

Boogie2005
Beiträge: 29
Registriert: 17. Juli 2020 13:07
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry 4 mit piCorePlayer und LMS 8

Probleme mit Tidal und mysqueezbox.com

Beitrag von Boogie2005 »

Hallo Leute, ich hoffe jemand kann mir hier helfen?
Aus dem Kodinerds Forum habe ich den Hinweis bekommen, dass hier ein
Michael Herger oder Coolio mir helfen könnten.

Folgendes Problem: In Tidal füllen sich stetig die eigenen Favoriten auf. Wenn ich alles lösche, ist nach 1-2 Stunden wieder alles voll.
Ich nutze einen Raspi 4 mit piCorePlayer und LMS. Und ich habe mir ein gebrauchtes Squeezbox Radio gekauft. Nun habe ich den Hinweis bekommen, dass evtl. das Radio die Ursache sein könnte, da es evtl. mit seiner MAC Adresse noch im Konto des vorherigen Besitzers festhängt, also nicht sauber gelöscht wurde. Möglich? Ich weis es nicht. Ich bekam jetzt gerade im Browser auf der Tidalseite fogenden Hinweis:
Die Wiedergabe wurde angehalten, da sie noch auf mysqueebox.com Musik abspielen.
Mache ich aber nicht, es läuft meine eigene Musik vom NAS. Ich werde da langsam Irre, ständig hunderte von Favoriten zu löschen, und nächsten Tag ist alles wieder voll. Wenn hier irgendwer weis, wie und wo ich den Mist loswerde, es wäre wie Geburtstag :_)
mysqueez.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

karlek
Moderator
Beiträge: 1809
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: Probleme mit Tidal und mysqueezbox.com

Beitrag von karlek »

Setz mal Dein Radio zurück auf Werkseinstellungen. Dann müsstest Du beim anfänglichen Dialog die Möglichkeit haben, Deine eigenen Benutzerdaten von mysbc einzugeben.
Oder Du schaust mal am Radio nach, welche E-Mail da eingetragen ist, wenn Du Dich damit mit mysbc verbindest.

Boogie2005
Beiträge: 29
Registriert: 17. Juli 2020 13:07
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry 4 mit piCorePlayer und LMS 8

Re: Probleme mit Tidal und mysqueezbox.com

Beitrag von Boogie2005 »

Hatte ich zwar schon, habe es aber nun nochmal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, und komplett meinem Konto angemeldet. Abwarten, ob sich etwas ändert.

karlek
Moderator
Beiträge: 1809
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: Probleme mit Tidal und mysqueezbox.com

Beitrag von karlek »

Du kannst ja auf mysbc nachsehen, ob das Radio nun bei Dir angemeldet ist.

Boogie2005
Beiträge: 29
Registriert: 17. Juli 2020 13:07
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry 4 mit piCorePlayer und LMS 8

Re: Probleme mit Tidal und mysqueezbox.com

Beitrag von Boogie2005 »

Ja, ist es. War es vorher auch. Keine Ahnung, warum ich da mit Tidal so Probleme habe. Letzte Stunde sind keine neuen Alben oder Interpreten hinzugefügt worden. Ich hoffe mal, der Spuk ist jetzt vorbei. Die haben ja euch einen Bereich Lieblingstracks. Da stehen 165 Lider drin, die ich nie abgespielt habe.

Boogie2005
Beiträge: 29
Registriert: 17. Juli 2020 13:07
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry 4 mit piCorePlayer und LMS 8

Re: Probleme mit Tidal und mysqueezbox.com

Beitrag von Boogie2005 »

So, nach einem Tag auch noch keine Änderung in Tidal. Keine Alben, Interpreten selbstständig hinzu gekommen! Ob es tatsächlich am Radio lag? Jedenfalls nach Werksresett und Update, damit es mit LMS8 kompatibel ist, läuft es.

Boogie2005
Beiträge: 29
Registriert: 17. Juli 2020 13:07
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry 4 mit piCorePlayer und LMS 8

Re: Probleme mit Tidal und mysqueezbox.com

Beitrag von Boogie2005 »

Seit gestern füllen sich wieder die Tidal eigenen Favoriten. Langsam begreife ich nicht mehr, was da los ist. Squeezbox Rodio spielt nur Radiosender ab. Un in Tidal werden unter meie Tracks immer mehr Lieder hinzugefügt, die ich nie abgespielt habe. Z.B. einige Klassik Lieder, und ich habe nie Klassik abgespielt. Von Tidal bekomme ich meist keine, oder sehr späte Supportantwort. Frage mich, ob die eine durchgedrehte KI haben?

Jedenfalls macht es keinen Spaß mehr. Vor allem hatte ich unter Sonos ohne LMS damit nie Probleme. Also muss es doch irgendwie mit meinen Einstellungen im LMS zu tun haben, oder?

Boogie2005
Beiträge: 29
Registriert: 17. Juli 2020 13:07
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry 4 mit piCorePlayer und LMS 8

Re: Probleme mit Tidal und mysqueezbox.com

Beitrag von Boogie2005 »

Der Tidal Support het mir nun empfohlen Tidal über‘s Wochenende zu deaktivieren, um zu sehen, ob es tatsächlich am LMS oder Radio liegt. Falls nicht, muß weiter geprüft werden.

Gibt es denn hier noch andere, die mit Tidal solche Probleme haben??

Von gestern bis heute haben sich die Faviriten nicht aufgefüllt.

Boogie2005
Beiträge: 29
Registriert: 17. Juli 2020 13:07
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry 4 mit piCorePlayer und LMS 8

Re: Probleme mit Tidal und mysqueezbox.com

Beitrag von Boogie2005 »

Hallo Leute, mein Problem besteht immer noch. Entferne ich Tidal aus dem LMS, ist alles ok. Sobald ich Tidal installiere, und mein Konto anmelde passiert folgendes:

In Tidal unter meine Musik sind die eigenen Favoriten. Diese hatte ich komplett geleert. Ist eben Tidal auf dem LMS angemeldet, laufen die Bereichen : Alben/Interpreten und Track komplett voll! Da stehen dann massenhaft Dinge, die ich nicht mal abgespielt habe. Auch bei nicht Nutzung von Tidal über den LMS läuft das voll. Greift der LMS einfach permanent auf Tidal zu, und füllt mir den Kram? Innerhalb eines Tages stehen da aktuell ca. 160 Tracks, 40 Alben und 60 Interpreten! Ich kann Tidal über den LMS so nicht nutzen, was mich doch sehr ärgert. Ich hatte zuvor Sonos genutzt, da gab es das Verhalten nie!

Hat denn hier jemand ahnung, was da los ist? Irgendeine Einstellung im LMS vielleivht, oder sonst was??? :?: :o

karlek
Moderator
Beiträge: 1809
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: Probleme mit Tidal und mysqueezbox.com

Beitrag von karlek »

Ich würde mal das logging für TIDAL höher setzen und mich damit ans slimdevices-Forum wenden.
Vielleicht kann mherger etwas dazu sagen.