TIDAL auf auf Controler nie wieder möglich ?

squeezer1
Beiträge: 5
Registriert: 17. Oktober 2011 11:39
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Win7

TIDAL auf auf Controler nie wieder möglich ?

Beitrag von squeezer1 »

Hi

TIDAL Titeln werden nicht mehr auf dem Squeezebox Duet abgespielt. Das ist Klar, leider.
Ich wollte nun fragen, sollte ich die ganze Prozedur mit piCorePlayer instaliert haben und sollte es auch funktionieren bleibt mir eine Frage. Ist dann mein Controler unbrauchbar . Ich kann es nicht mehr brauchen für Tidal ? Nur App auf dem Smartphone ?

Danke für die Hilfe.

Grüße Peter

karlek
Moderator
Beiträge: 1804
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: TIDAL auf auf Controler nie wieder möglich ?

Beitrag von karlek »

Doch, das geht wieder, wenn Du einen aktuellen LMS 8.0 auf dem pCP einrichtest. Damit kann man dann AAC, wie es neuerdings von TIDAL gestreamt wird, auch mit den älteren Squeezeboxen abspielen.
Ich gehe mal davon aus, dass Du den Receiver zum Abspielen nehmen willst und nicht den Controller – als Fernbedienung arbeitet der aber weiterhin tadellos.

squeezer1
Beiträge: 5
Registriert: 17. Oktober 2011 11:39
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Win7

Re: TIDAL auf auf Controler nie wieder möglich ?

Beitrag von squeezer1 »

Hi,
Danke !Suppi ! Das ist eine fantastische Antwort.
Das werde ich machen. Ich hoffe es funkt.
Danke sehr.
ich melde mich .

( ps: ja,controleer nur als"fernbedinung")

squeezer1
Beiträge: 5
Registriert: 17. Oktober 2011 11:39
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Win7

Re: TIDAL auf auf Controler nie wieder möglich ?

Beitrag von squeezer1 »

Du bist ein Genie.
Dat lauft !!! Super Turbo Affen Geil .
Ich Danke vielmals.
Und ich war schon am Verzweifeln.

ps. Wem haben wir es zu verdanken dass die LMS aktualisiert wurde? Wer macht sich Mühe.
Ich finde einfach den Controller 1000 mal besser (auch Kinder und meine Frau) als nÁpp auf dem Smartphone.
Im Gegentall zum Smartphone ist der Controller als Fernbedinung immer Verfügbar und sofot an :-)

Danke. Peter

karlek
Moderator
Beiträge: 1804
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: TIDAL auf auf Controler nie wieder möglich ?

Beitrag von karlek »

Im slimdevices-Forum findest Du eine rege Community, die den LMS und alles drumherum stetig weiter entwickelt.
Dass es den LMS 8.0 mit neuen Features gibt, ist im Wesentlichen Michael Herger zu verdanken. Er arbeitet zwar noch bei Logitech und ist nebenher noch für mysbc zuständig, aber LMS ist im Grunde sein Freizeitprojekt.
Großen Anteil daran, dass die alten Squeezeboxen mit TIDAL laufen, hat auch Philippe_44, der die Transkodierung von AAC implementiert hat.
Das sind aber nur zwei von vielen und auch nur wenige Neuerungen, die ich genannt habe. Ich belasse es bei dem, was für Dich aktuell wichtig war, da ich sicher jemanden zu Unrecht vergessen würde aufzuzählen.