MySqueezebox.com und Deezer

mapo
Beiträge: 4
Registriert: 19. Februar 2011 13:53
SqueezeBox: Boom

MySqueezebox.com und Deezer

Beitrag von mapo »

Hallo,

habe mir eine SB Boom vor allem wegen der Vielseitigkeit und super Klang/Optik/kompakten Bauweise gekauft.

Hilfreich war:
http://www.rein-hoeren.de/content/squee ... %B6rwelten

In dem Bericht gibt es eine Videovorführung, die unter anderem auch ein tolles Feature mit dem frz. Musikdienst Deezer zeigt. Der Menüpunkt TOP, unter dem man wiederum die Toptitel eines Landes abhören kann - so wie beschrieben ähnlich einer Musik-CD.

Hab bei mir dasselbe versucht. Konto einrichten auf Deezer. Auf der SBB Verbindung zu diesem Konto hergestellt.
Auffällig bei mir: Ich bekomme dieselben Menüpunkte unter Deezer wie im Videoclip gezeigt außer den interessanten Unterpunkt TOP. Der erscheint bei mir nicht.
Ist da was schief gegangen oder muß man ein kostenpflichtiges ABO mit 4,99@ bzw. 9,99 €/monat abschließen, um die Funktion zu bekommen.

Hat da jemand Erfahrung, würde mich sehr interessieren. :?:

Benutzeravatar
Penni
Beiträge: 770
Registriert: 12. November 2010 23:51
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: max2play auf Raspberry Pi1
Wohnort: Bern

Re: MySqueezebox.com und Deezer

Beitrag von Penni »

Der Bericht ist von Juni 2009. Möglicherweise hat sich deezer seit dem verändert.

Auf meier Duet erscheint mit der Dienst völlig untauglich. Sobald ich eines der Webradios von deezer spielen lasse kann ich den Receiver nicht mehr mit dem Controller steuern. Es erfolgt keinerlei Reaktion mehr auf die Steuertasten leiser, lauter, rück, Pause und vor. Die komplette Menüsteuerung bringt keine Ergebnisse mehr, es wird für jeden Bedienungsschritt versucht mit meinem SBS zu verbinden aber das misslingt. Auch zurück zu meinen SBS kann ich nicht mehr verbinden. Zusammengefasst: es geht absolut nix mehr, nur das gewählte Webradio von deezer spielt ohne Unterlass. Um den Receiver wieder steuern zu können bleibt mir nur ihn im Webinterface des SBS über die Playerauswahl zurück zu holen.
Dazu fällt mir nur folgendes Zitat ein: "Das ist ja Stuhl!".

MfG, Penni d:-)
Vorgesetzte besitzen auf Grund ihrer Stellung das wertvolle Privileg, bezüglich ihrer Fehler und Schwächen angelogen zu werden. (hab' ich mir so gedacht)

Benutzeravatar
Penni
Beiträge: 770
Registriert: 12. November 2010 23:51
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: max2play auf Raspberry Pi1
Wohnort: Bern

Re: MySqueezebox.com und Deezer

Beitrag von Penni »

Hallo, das mit dem "Stuhl" nehme ich zurück.

Deezer funktioniert ordnungsgemäss wenn es als "eigene Anwendung" auf MSB installiert ist und über MSB gesteuert wird. Ebenso funktioniert es über SBS gesteuert, wenn das Plugin "Deezer" installiert wurde. Das habe ich nun herausgefunden.

In beiden Betriebsarten kann man aus Deezer heraus Favoriten anlegen und diese jeweils über SBS bzw. MSB unter "Favoriten" aufrufen.

Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden die Favoriten, die man direkt auf der Webseite von Deezer anlegt, über MSB oder SBS aufzurufen.

MfG, Penni d:-)
Vorgesetzte besitzen auf Grund ihrer Stellung das wertvolle Privileg, bezüglich ihrer Fehler und Schwächen angelogen zu werden. (hab' ich mir so gedacht)

Dixie
Beiträge: 329
Registriert: 16. Februar 2010 13:48
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: mysqueezebox.com

Re: MySqueezebox.com und Deezer

Beitrag von Dixie »

Penni hat geschrieben: Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden die Favoriten, die man direkt auf der Webseite von Deezer anlegt, über MSB oder SBS aufzurufen.
MfG, Penni d:-)
Und wenn du solch einen Deezer-Favoriten abspielst und dann zu den SB-Favoriten hinzufügst (geht glaube ich mit der " + Taste " oder " > Taste ").
Dann sollte er in der Favoritenliste von MSB oder SBS erscheinen, je nachdem was du beim Erstellen in Betrieb hattest.

Dixie
Meine Squeezeboxen: 2 x Boom / 2 x Classic / 2 x Radio
Als Controller: iPhone4 + iPodTouch + iPad mit App iPeng und Android-Handy HTC Wildfire mit App Squeezebox Commander

Benutzeravatar
Penni
Beiträge: 770
Registriert: 12. November 2010 23:51
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: max2play auf Raspberry Pi1
Wohnort: Bern

Re: MySqueezebox.com und Deezer

Beitrag von Penni »

Dixie hat geschrieben:Und wenn du solch einen Deezer-Favoriten abspielst und dann zu den SB-Favoriten hinzufügst (geht glaube ich mit der " + Taste " oder " > Taste ").
Dann sollte er in der Favoritenliste von MSB oder SBS erscheinen, je nachdem was du beim Erstellen in Betrieb hattest
Dazu müsste ich den Favoriten von deezer.com auf der Squeezebox abspielen. Nur...
Penni hat geschrieben: Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden die Favoriten, die man direkt auf der Webseite von Deezer anlegt, über MSB oder SBS aufzurufen.
Die Frage ist, wie bringe ich den SBS oder MSB dazu, einen meiner Favoriten von deezer.com auf meiner Squeezebox abzuspielen? Ich bring es einfach nicht zustande. Vielleicht könnte mir mal jemand die Tomaten von den Augen nehmen.

MfG, Penni d:-)
Vorgesetzte besitzen auf Grund ihrer Stellung das wertvolle Privileg, bezüglich ihrer Fehler und Schwächen angelogen zu werden. (hab' ich mir so gedacht)

Dixie
Beiträge: 329
Registriert: 16. Februar 2010 13:48
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: mysqueezebox.com

Re: MySqueezebox.com und Deezer

Beitrag von Dixie »

Kannst du deinen Deezer-Favoriten auf einem PC abspielen? Dann könnte man die URL manuell als SB-Favoriten abspeichern.

Geht das so nicht, versuche mal die URL, bzw den Link mit VLC abzuspielen. Dort kann man auch im Menü die URL anzeigen lassen. Die läßt sich dann auf einer SB abspielen.

Dixie
Meine Squeezeboxen: 2 x Boom / 2 x Classic / 2 x Radio
Als Controller: iPhone4 + iPodTouch + iPad mit App iPeng und Android-Handy HTC Wildfire mit App Squeezebox Commander

Benutzeravatar
Penni
Beiträge: 770
Registriert: 12. November 2010 23:51
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: max2play auf Raspberry Pi1
Wohnort: Bern

Re: MySqueezebox.com und Deezer

Beitrag von Penni »

Hallo Dixie, danke für Deine Mühe. Ich bin sicher, Du meinst es gut.

So eine URL , wie "http://www.deezer.com/de/music/home#mus ... /evene-111" verkraftet mein Server nicht wirklich. Ich glaube er versucht es abzuspielen aber es kommt nix. Über mehrere Minuten lässt er sich nicht mehr steuern, wie überlastet oder so.

Abgesehen davon wollte ich nicht URLs kopieren sondern mit dem Plugin direkt auf existierende Favoriten bei Deezer zugreifen. Aber das geht wohl nicht.

MfG, Penni d:-)
Vorgesetzte besitzen auf Grund ihrer Stellung das wertvolle Privileg, bezüglich ihrer Fehler und Schwächen angelogen zu werden. (hab' ich mir so gedacht)