mysqueezebox und squeezbox server auf qnap

Antworten
Ohrus
Beiträge: 11
Registriert: 17. März 2011 02:10
SqueezeBox Server läuft auf: qnap ts409pro

mysqueezebox und squeezbox server auf qnap

Beitrag von Ohrus »

Moin! :mrgreen:

Ich habe folgende Kostellation laufen:

  • - squeezebox receiver (verdrahtet) mit SSOTS 4.3 und SB-Server 7.51
    - nas ts409pro von qnap
    - avm 7270
    - iphone mit iPeng/Squeezeremote

Bin mittlerweile stolz wie Oskar, dass nach einer Woche grübeln und stricken alles soweit läuft. :D Bis auf eines: mysqueezebox.com.

Obwohl ich das korrekte Passwort eingegeben habe, bekomme ich "Benutzername oder Passwort falsch" gemeldet.
Der LogIn per Web funktioniert einwandtfrei.

Da ich die Radiofunktionen als extrem feinen Bonus gesehen habe, würde mich ein Tipp hin zu einer Lösung freuen.

btw: hat schon jemand mal einen Zugriff über das AVM 7270 via VPN realisiert? :?:

Auf bald.
Ohrus
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: mysqueezebox und squeezbox server auf qnap

Beitrag von coolio »

Ohrus hat geschrieben: Obwohl ich das korrekte Passwort eingegeben habe, bekomme ich "Benutzername oder Passwort falsch" gemeldet.
Der LogIn per Web funktioniert einwandtfrei.
Wo? In iPeng?
Hast Du gesehen, dass das iPhone immer den ersten Buchstaben des Passworts automatisch groß schreibt (wenn Du das nicht wegklickst)?
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
Martina
Beiträge: 1
Registriert: 25. März 2011 13:23
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: Win XP

Re: mysqueezebox und squeezbox server auf qnap

Beitrag von Martina »

Hallo,

ich habe gerade heute erste eine SB mit AVM 7370 (alles Wireless installiert) klappt prima... derzeit kämpfe ich aber mit dem Zugriff auf all meine iTunes Musik
Ohrus
Beiträge: 11
Registriert: 17. März 2011 02:10
SqueezeBox Server läuft auf: qnap ts409pro

Re: mysqueezebox und squeezbox server auf qnap

Beitrag von Ohrus »

Ja, Moin,

da schreib ich doch mal wieder was ;)

Also, es läuft so weit immer noch alles ganz gut, bis auf die Geschichte mit myspueezebox und den sogg. Repositories. Denn auch bei denen, die ich selber nachinstallieren wollte, zeigt er mir "nicht gefunden an.

Mit der Passworteingabe meinte ich die am PC. Während also der SBS nicht in mySB rein kommt, kann ich mich über das Web ganz normal einloggen.

An anderer Stelle, in english geschreibt, habe ich gelesen, es könne am SBS-Zusammenspiel mit dem Router liegen. Jemand meinte, der SBS sehe eventuell das externe Netz nicht, weil er kein Zugrifff auf das Gateway hat.

Nun habe ich versuchshalber die Ports 9001 auch noch auf die Portfreigabe gesetzt, aber das ist ja alles Quatsch.....Oder?

Komme hier einfach nicht klar. Seltsamer weise findet man etliche Beträge dieser Art im Netz, aber nicht annhähernd eine Lösung. Meist heist das ja "du bist zu blöd, is doch ganz einfach". :mrgreen:

Na ja, wollte ich nur noch mal so los werden.

@Matina: wo liegt den iTunes Musik?

Gruß
Ohrus

EDIT:

Hat sich erledigt. Alles Roger! :D
Dank IamQ aus dem qnapclub und FlipFlip.
Einfach SBS 7.5.2R2 installieren und Glücklich sein :D
Genial.
jvc
Beiträge: 1
Registriert: 21. April 2011 19:57
SqueezeBox: Radio

Re: mysqueezebox und squeezbox server auf qnap

Beitrag von jvc »

Du mußt darauf achten das du bei der spueezebox nicht das passwort vom email konto angibst sondern das selbe mit dem du dich auch im internet registriert hast

[ Beitrag mit einem Android von unterwegs geschrieben] Bild
Antworten