Napster geht nur mit Server auf PC

Stevens
Beiträge: 6
Registriert: 21. Februar 2017 11:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry (Max2Play)

Re: Napster geht nur mit Server auf PC

Beitrag von Stevens » 1. März 2017 17:26

So nun ist dieses Rollout auch bei mir angekommen.

Seit heute mittag tritt ständig das Problem, Puffer wird aktuallisiert auch bei mir über mysbc auf.

Das Problem lässt sich nicht mit Einstellungen (Datenrate, Puffergröße) unter mysbc beheben.
Das Problem tritt unter WLAN und LAN gleichermaßen auf.
Auf dem Router (FRITZbox) ist fast keine Datenauslastung beim Versuch zu streamen vorhanden.

Über den LMS 7.9 gibts keine Probleme Napster zu streamen!

karlek
Beiträge: 1361
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Napster geht nur mit Server auf PC

Beitrag von karlek » 1. März 2017 20:54

Dann hänge Dich mal an lenzelots Thread im SlimDevices-Forum dran.
http://forums.slimdevices.com/showthrea ... post877311

Stevens
Beiträge: 6
Registriert: 21. Februar 2017 11:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry (Max2Play)

Re: Napster geht nur mit Server auf PC

Beitrag von Stevens » 2. März 2017 21:35

Jo,

da ist bisher nix was einen weiterbringen würde. :(

karlek
Beiträge: 1361
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: Napster geht nur mit Server auf PC

Beitrag von karlek » 3. März 2017 11:04

Du sollst ihn ja auch wieder in Schwung bringen ;).

csccsc
Beiträge: 1
Registriert: 4. März 2017 14:01
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio

Re: Napster geht nur mit Server auf PC

Beitrag von csccsc » 4. März 2017 14:06

Ich habe genau das gleiche Problem mit einer Squeezebox Touch und einem Radio. Aber schon seit ein paar Wochen. Macht die Squeezebox eine direkte Verbindung zu Napster auf, oder wird das über den Squeezebox Server geleitet? Falls letzteres, dann sieht das nach einem Bottleneck auf mysqueezebox.com aus?

karlek
Beiträge: 1361
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: Napster geht nur mit Server auf PC

Beitrag von karlek » 4. März 2017 16:34

Bist Du jetzt mit mysbc verbunden oder mit einem "SqueezeBox Server" (der mittlerweile Logitech Media Server, LMS, genannt wird)?
Ich vermute ersteres.

Ecomo
Beiträge: 1
Registriert: 5. März 2017 12:30
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: kein Server

Re: Napster geht nur mit Server auf PC

Beitrag von Ecomo » 5. März 2017 12:33

Habe genau das gleiche Problem: Napster läuft seit einiger Zeit (ca. 3 Wochen) nicht mehr richtig über die Touch (ständige Aussetzer). Ich verwende ebenfalls keinen Server sondern den "direkten Weg" über mysqueezebox.com.

Habe nun sowohl den Support von Logitech als auch den von Napster angeschrieben. Ich würde euch bitten, dies ebenfalls zu tun um dem Problem Gehör zu verschaffen.

warrwirr
Beiträge: 3
Registriert: 8. März 2018 18:26
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch

Re: Napster geht nur mit Server auf PC

Beitrag von warrwirr » 8. März 2018 18:53

Bin stolzer Besitzer von zwei Squeezeboxes Touch, beide mit Firmware 7.7.3, beide können alternativ mit einem US-amerikanischen WLAN (über ein VPN) oder "rein deutschem" WLAN verbunden werden. Bis vor einigen Tagen lief Napster - via mysqueezebox.com - sozusagen auf allen vier Kanälen einwandfrei. Nur vereinzelt machte sich die von lenzelot79 am 22.2.2017 beschriebene Störung bemerkbar, verschwand aber immer wieder von selbst.

Seit kurzem kann ich aus unerfindlichen Gründen auf keinem Kanal keinen einzigen Song, keine einzige Playlist mehr abspielen. Permanenter Hinweis: "Audio-Stream-Fehler, nächster Titel wird aufgerufen". So wird die ganze Playlist gerastert, ohne dass Musik zu hören ist.

Vom Napster-Support bekam ich wenig hilfreiche Tipps (Netzwerk-Neustart, Napster-Dienst entfernen und neu installieren, Reset der Box). Auch machte man mich darauf aufmerksam, dass es keine offizielle Kooperation zwischen Napster und Logitech mehr gibt.

Der telefonische Logitech-Support widmete sich meinem Problem geduldig - nach langer Wartezeit. Er ließ mich zunächst testen, ob die Verbindung per LAN (Ethernetkabel) erfolgreich sei. Leider Fehlanzeige, auch hier keine Übertragung. Nun besteht noch die Hypothese, dass der Internet-Provider die Ursache bildet. Mein nächster Schritt wird also sein, bei Nachbarn hausieren zu gehen und die Funktion dort auszuprobieren.

karlek
Beiträge: 1361
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: Napster geht nur mit Server auf PC

Beitrag von karlek » 9. März 2018 23:21

Das Problem kam auch in slimdevices-Forum zur Sprache. Es ist noch nicht gelöst, aber Michael Herger, DER Entwickler, wird Kontakt zu Napster aufnehmen.

karlek
Beiträge: 1361
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: Napster geht nur mit Server auf PC

Beitrag von karlek » 11. März 2018 23:37

Napster nutzt jetzt das https-Protokoll statt http. Ein Update des LMS sollte Napster wieder zum Laufen bringen.
Über mysbc sieht es wohl schlecht aus. :(