Touch + EDO + RME ADI-2 DAC will nicht

Daiyama
Beiträge: 2
Registriert: 23. Mai 2018 19:33
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: Acer one Tablet

Touch + EDO + RME ADI-2 DAC will nicht

Beitrag von Daiyama » 23. Mai 2018 19:37

Hallo,
vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Versuche gerade meine Squeezebox Touch per USB an den ADI-2 DAC zu bekommen.
Auf der Squeezebox ist EDO installiert, es sollte also etwas am USB Ausgang herauskommen.
Wenn ich das USB Kabel einstecke erscheint am ADI-2 DAC bei USB Sync. conn, SR 44.1, State 2/2 und bei Bit steht nichts. Schalte ich auf USB als Source erscheint bei SR 768 und clock intern.
d.h. eine korrekte USB Verbindung scheint zu bestehen.
Zu hören ist allerdings nichts.

Als USB Kabel verwende ich das von RME mitgelieferte.
LMS 7.9.2

Folgende Test habe ich gemacht.
Touch gegen 2. Touch getauscht. -> gleiches Ergebnis
Anderen USB DAC verwendet -> gleiches Ergebnis
RME an Notebook, Treiber installiert, squeezeplay gestartet -> funktioniert -> ADI-2 DAC funktioniert prinzipiell.

Hat jemand zufällig eine Idee was ich noch testen könnte? Wieso sich die beiden nicht verstehen?
Ist nicht super wichtig, die Touch läuft ja prima mit S/PDIF, aber fuchsen tut mich sowas schon. :evil:

Danke

karlek
Beiträge: 1361
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: Touch + EDO + RME ADI-2 DAC will nicht

Beitrag von karlek » 24. Mai 2018 22:58

Ich kenne das EDO-Plugin leider nur vom Hören-Sagen.
Deswegen vielleicht eine unnötige Frage: Hast Du bei Der Touch den richtigen Output eingestellt?
Triode hat geschrieben:If you want to change the output go to Setting > Audio Settings > Digital Output; if you want to change some of the advanced options go to Settings > Advanced > Digital Output
Den Thread in slimdevices-Forum kennst Du? Daraus ist das Zitat.

Daiyama
Beiträge: 2
Registriert: 23. Mai 2018 19:33
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: Acer one Tablet

Re: Touch + EDO + RME ADI-2 DAC will nicht

Beitrag von Daiyama » 24. Mai 2018 23:43

Danke.

Ja, den Thread kenne ich (also nicht den ganzen ;-).
Ich kann ich dort nur wählen zwischen „analog + digital“ oder „digital only“.
Ich kann nicht, wie ich gehofft hatte und nach dem obigen Thread angenommen habe, dort zwischen coax, optical oder USB wählen.