Equalizer für Squeezebox Touch unter LMS 8.0

HKNBG
Beiträge: 92
Registriert: 20. April 2020 13:50
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi/Linux

Equalizer für Squeezebox Touch unter LMS 8.0

Beitrag von HKNBG »

Hallo,

bei meiner Squeezebox kommt ein recht dumpfer Klang aus den Lautsprechern. Leider gibt es nicht, wie bei der Boom einen Equalizer voreingestellt. Bei Suche nach einem bin ich auf das Inguz EQ Plugin gestoßen. Nachdem ich dieses installiert habe (manuell), bekam ich die Meldung unter den installierten Plugins "Plugin ist nicht kompatibel mit dieser Version von Logitech Media Server. Aktualisieren sie diese Anwendung". Gibt es noch irgendeinen anderen Equalizer?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit freundlichen Grüßen
HKNBG

coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1851
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: Equalizer für Squeezebox Touch unter LMS 8.0

Beitrag von coolio »

Schreib mal an den Autor (oder falls es im Slimdevices-Forum einen Thread dazu gibt, da).
In der Regel muss nur das Versionslimit in der Konfigurationsdatei des Plugins angepasst werden, es gibt wenig, das aus technischen Gründen unter LMS 8 nicht funktionieren sollte.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!

HKNBG
Beiträge: 92
Registriert: 20. April 2020 13:50
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi/Linux

Re: Equalizer für Squeezebox Touch unter LMS 8.0

Beitrag von HKNBG »

Super Danke,

den Autor anzuschreiben ist gar nicht mal so einfach, da man keine Kontaktinformationen findet.

Ich habe allerdings nun doch noch eine Anleitung gefunden:

To resolve this do the following:-
1. Edit the file ...\Squeezebox\server\Plugins\InguzEQ\install.xml, using something like notepad.
2. Change the entry <maxVersion>7.*</maxVersion> to <maxVersion>8.*</maxVersion>
3. Save the file, and then go back to the plugins setting and enable Inguz EQ
4. Restart LMS and EQ should now be enabled.


Nun kommt allerdings die Meldung, dass das Plungin nicht geladen werden konnte. Kann dies damit abhängen, da mein Raspi 3B nur 1,3 Ghz CPU Leistung hat und hier steht, dass man mindestens 2 Ghz benötigt, oder wird dies normalerweise nicht geprüft?
http://wiki.slimdevices.com/index.php/Inguz
Mit freundlichen Grüßen
HKNBG

coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1851
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: Equalizer für Squeezebox Touch unter LMS 8.0

Beitrag von coolio »

Sowas kann der nicht prüfen. Allerdings könnte es sein, dass das Plugin einen Intel-Prozessor braucht.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!