deezer vs. napster vs. Spotify

Antworten
Lestat1977
Beiträge: 15
Registriert: 29. April 2012 20:58

deezer vs. napster vs. Spotify

Beitrag von Lestat1977 »

Hallo,

suche gerade für mich einen Streamingdienst. Habe drei sb radio und eine touch !
Könnte mir jemand mitteilen bei welchen Dienst ich alle Geräte simultan, als auch mit unterschiedlichen Songs laufen lassen kann.
Ich bin mir auch nicht so sicher welches Abo ich jeweils brauche. Könnten User der Dienste mir vielleicht ein paar Tips geben ?

Danke und viele Grüße

Les
Dixie
Beiträge: 329
Registriert: 16. Februar 2010 13:48
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: mysqueezebox.com

Re: deezer vs. napster vs. Spotify

Beitrag von Dixie »

Mit Napster (Rhapsody) geht das. Das 7,95€ Abo reicht.
Meine Squeezeboxen: 2 x Boom / 2 x Classic / 2 x Radio
Als Controller: iPhone4 + iPodTouch + iPad mit App iPeng und Android-Handy HTC Wildfire mit App Squeezebox Commander
charminbear
Beiträge: 1
Registriert: 11. August 2012 15:31
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio

Re: deezer vs. napster vs. Spotify

Beitrag von charminbear »

Hallo Zusammen,

ich bin recht neu hier und der Grund der Anmeldung ist relativ simple. Ich suche auch einen Audiostreamingdienst für meine Squeezeboxen. Aktuell habe ich das Abo von Spotify, aber zwei Sachen stossen mir hier relativ bitter auf:

- Manchmal werden Alben angezeigt, wenn man diese versucht abzuspielen passiert aber einfach nichts... wurde hier im Forum auch schon mal angesprochen
- und noch nerviger, die Musik wird nicht alphabetisch sortiert

Normal würde ich nun noch mal Napster testen, hatte dort aber schon so meine Diskussionen aus folgendem Grund. Bei Napster ist es auch möglich Musik zu kaufen und es muss eine Bankverbindung/Kreditkarte hinterlegt sein. Wenn ich mir also einen Trojaner einfangen sollte, der mein Logon mit loggt, dann kann es mir schnell passieren, dass mal eben 1000 Songs über meinen Account gekauft werden.
Auf die Anfrage an Napster (vor 6 Monaten) kam nur zurück "Sowas ist bei uns bisher noch nicht passiert"...

Nun die Frage in die Runde. Ist dies immernoch so, dass man Musik kaufen kann? Und wie sieht es mit alternativen zu Napster aus?

Am liebsten wäre mir ja Simfy, nur leider gibt es dafür ein SB Plugin. Dort kann ich mir nämlich einfach Gutscheine an der Tankstelle holen...

Wäre froh, wenn ihr mal eure Erfahrungen abgebt... Merci
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: deezer vs. napster vs. Spotify

Beitrag von coolio »

Verwendest Du den Server (LMS)? Wenn ja, probier' mal das "3rd Party Spotify Plugin", da kannst Du Dir eine eigene Musiksammlung bauen, die dann auch alphabetisch angezeigt wird.
Ansonsten: Ja, Spotifys UI-Vorgaben und Idee können schon etwas nerven. Aber Rhapsody (Napster) verschlüsselt seine Streams, d.h. Software-Player funktionieren nicht und deren Katalog ist auch nach der Übernahme kräftig geschrumpft.
Musik kaufen kann man da allerdings, glaube ich, nicht mehr.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
erum
Beiträge: 1
Registriert: 16. November 2013 10:32
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: ytuyujyt

Re: deezer vs. napster vs. Spotify

Beitrag von erum »

I use Napster by Rhapsody. It reaches the € 7.95 subscription. Number of Squeezboxen not care and everyone can play what you want. It may happen ever, that the stream stops. But rarely. Can create playlists on the PC.
Antworten