Spotify Plugin aktivieren und einstellen

mr5973
Beiträge: 3
Registriert: 27. Juli 2013 06:47
SqueezeBox: Touch

Re: Spotify Plugin aktivieren und einstellen

Beitrag von mr5973 »

Ich hab eine Frage zu Spotify das ich auf meiner Squeezebox mit einem Premium Account aktiviert habe:
Spotify listet mir da über ide Squeezebox immer mehrere Einträge eines Albums auf und dann kann ich raten, welcher dieser Einträge die deutsche/österreichische Version ist. Klick ich den falschen Eintrag an, gibt mir Spotify die Info, dass "dieses Album in meiner Region nicht verfügbar ist". Das ist natürlich sehr mühsam weil man ja aufgrund der Liste nicht sieht, welcher der Album-Eintrage der richtige ist und welche die länderspezifisch falschen.

erklär ich mich verständlich? ein beispiel: ich suche von der band suede das album "bloodsports". spotify findet das und zeigt mir in der squeebox touch aber mehrere einträge für dieses album an. in der liste sehen alle einträge gleich aus, es gibt keine unterschiede im cover oder zusatzinfos welcher album-eintrag nun welche länderrechte beinhaltet. wähl ich nun z.b. den ersten eintrag des albums aus, erscheint die meldung "...in ihrer Region nicht verfügbar". dann wähl ich halt den zweiten eintrag in der liste an, schau ob der geht, wenn nicht, wähl ich den dritten eintrag aus und irgendwann erwisch ich dann das richtige.

nun meine frage: das macht spotify ja nur über die squeezebox, über den pc gibt er mir nur die "richtigen", länderspezifisch korrekten einträge. kann man da auf der squeeze oder sonstwo eintstellen, dass man nur die einträge sieht, die man dann auch abspielen kann?

vielen dank für eure hilfe...
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: Spotify Plugin aktivieren und einstellen

Beitrag von coolio »

Ist ein Spotify-Problem. Die haben ihre handgestrickte, eigene Lösung, die funktioniert und eine API für Dritte, in der das leider nicht zu erkennen ist und die auch nicht mehr gepflegt wird.
Mal sehen, ob das mit "Connect" besser wird...
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
Sweeny
Beiträge: 2
Registriert: 29. Dezember 2013 18:32
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Synology NAS

Re: Spotify Plugin aktivieren und einstellen

Beitrag von Sweeny »

Hallo!

Ich habe ein ähnliches Problem wie mr5973...

Gibt es da schon etwas Neues zu? Was ist mit "Connect" gemeint?

Ich möchte eigentlich gerne, dass ich auch nur die Songs auf der Squeezebox angezeigt bekomme, die ich abspielen kann.

Beste Grüße

Alex
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: Spotify Plugin aktivieren und einstellen

Beitrag von coolio »

"Connect" ist eine neue Lösung von Spotify für das Streamen zu Geräten, ein bisschen so ähnlich wie AirPlay.
Dafür brauchst Du neue Hardware (ist eine Chipsatz-Lösung) und ich weiß nicht, ob sowas überhaupt schon auf dem Markt ist.

Alle bisherigen Hardware-Lösungen haben das Problem mit den Länder-Tracks, es ist letztlich ein Spotify-Problem. Und da das Interface von Spotify abgekündigt ist kann ich mir nicht vorstellen, dass es jemals gelöst werden wird.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
Sweeny
Beiträge: 2
Registriert: 29. Dezember 2013 18:32
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Synology NAS

Re: Spotify Plugin aktivieren und einstellen

Beitrag von Sweeny »

Besten Dank!

Ich habe es gestern so geregelt, dass ich am Tablet gesucht habe. Dort sieht man nur die Tracks, die man auch abspielen kann. Als Favorit gespeichert, stehen die sofort auf der Squeezebox zur Verfügung. Fertig... Das ist sogar komfortabel :-).

Grüße

Alex
Antworten