3rd Party Spotify ARM / INtel AMD ?

alverus
Beiträge: 90
Registriert: 14. Januar 2014 00:03
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Odroid U3 (Max2Play)

Re: 3rd Party Spotify ARM / INtel AMD ?

Beitrag von alverus »

OK, jetzt hab ich den Punkt begriffen.
Wimp HIFI macht also auch mit LMS Probleme auf den alten SBs. Das ist natürlich nicht schön. Dann möchte ich meine Empfehlung zumindest für Wimp HIFI einschränken. Bleibt noch der Standarddienst und mit diesem funktioniert das nach meinem Wissen mit der offiziellen aktuellen LMS-Version ohne 3rd-Party-Plug-in. Ein Argument für jeden, der den LMS nicht auf ARM oder X86 laufen lässt und trotzdem nicht original SBs nutzen will.
Aber dann verstehe ich deine Kritik und nehme sie in dem Bereich auch an.
Natürlich wollte ich keine falsche Behauptung aufstellen.
Werde ab jetzt unter anderem nicht mehr von Server schreiben, weil, wie du richtig anmerkst, da eine gewisse Unschärfe Anlass zu Missverständnissen gibt .

Ich benutze selber einen RPi als Server-Player-Kombi. Damit läuft Wimp HIFI wunderbar. Hab allerdings auch LMS 7.8. Zudem ist der RPi für einen Musikplayer in Sachen Rechenleistung ziemlich kräftig, zumal dieser headless betrieben wird.


Ehrlich gesagt: wenn Du geschrieben hättest, dass iPeng Dinge tun würde, die es nicht tut, dann ja, denn die Leute, die es
deshalb kaufen und anschließend enttäuscht sind kommen alle zu mir ;)

Dabei verbraucht deine App doch viel weniger Sprit und der Kaffee schmeckt auch noch super. :lol:
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: 3rd Party Spotify ARM / INtel AMD ?

Beitrag von coolio »

alverus hat geschrieben:Bleibt noch der Standarddienst und mit diesem funktioniert das nach meinem Wissen mit der offiziellen aktuellen LMS-Version ohne 3rd-Party-Plug-in.
Ja, ich glaube, der läuft problemlos.
Ich benutze selber einen RPi als Server-Player-Kombi. Damit läuft Wimp HIFI wunderbar. Hab allerdings auch LMS 7.8. Zudem ist der RPi für einen Musikplayer in Sachen Rechenleistung ziemlich kräftig, zumal dieser headless betrieben wird.
Ja, ich glaube, die meisten Software-Player haben kein Problem mit dem HiFi-WiMP. So, wie ich das verstanden habe, ist das Problem eher die Buffergröße als die Rechenleistung. FLAC braucht ja sehr viel weniger Rechenleistung, als MP3.
Aber die alten SBs haben wohl nor 1,5 MB Buffer oder so und evtl. sind die Frames bei WiMP größer oder die kommen zu unregelmäßig oder so. Evtl. geht es mit "proxied streaming" auf dem Server besser.

Die Touch und SqueezePlay haben 3MB Buffer, da gibt es wohl keine Probleme.
Die Buffer-Geschichte ist generell nicht unproblematisch. iPeng verwendet 8MB aber das kann u.U. mit manchen Radiosendern sowie mit Pandora Probleme machen, deshalb mussten wir da eine Option einbauen, einen kleineren Buffer zu verwenden.
Dadurch, dass der Server bestimmte Annahmen zum Timing macht ist das alles nicht komplett flexibel, evtl. ist das auch das Problem mit WiMP HI, aber genau weiß ich es nicht.
Dabei verbraucht deine App doch viel weniger Sprit und der Kaffee schmeckt auch noch super. :lol:
Genau. Dafür ist ja jetzt der "Dark Mode" da :D
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
Antworten