Abbrüche bei der Wiedergabe von längeren Titeln mit Napster

sebo
Beiträge: 6
Registriert: 11. Juni 2011 14:20

Abbrüche bei der Wiedergabe von längeren Titeln mit Napster

Beitrag von sebo »

Hallo *,

ich kann leider nicht sagen seit wann ich genau dieses Problem habe - es verfolgt mich aber im Grunde schon länger ...

Wenn ich ein Hörbuch über Napster wiedergebe, so funktioniert dies im Grunde so lange, bis Titel länger als ca.5 Minuten und 20 Sekunden sind. Dies ist der Wert, welcher bei der Verwendung eines eigenen Servers im Mittel die Probleme verursacht. Wird ein Titel über dieser Länge abgespielt, so bricht er spätestens bei ca. 5 Minuten und 20 Sekunden ab und der nächste Titel beginnt. Nun muss ich einen Titel zurückspringen, im Titel selbst den Vorlauf betätigen und ungefähr dort die Wiedergabe fortsetzen, wo sie ausgesetzt hat. Dies ist bei einem Hörbuch sehr nervig. Ich konnte dieses Verhalten bei Musik noch nicht erkennen, aber weder höre ich oft Musik, noch höre ich genau so und letztlich geht - im Verhältnis - ein Musikstück eher selten über 5 Minuten ...

Ich nutze meine beiden Boxen zum Großteil für die Wiedergabe von Hörbüchern mit Napster. Früher hatte ich hier auch kaum Probleme, solange ich die Wiedergabe über meinen eigenen LogitechServer laufen lies - bei der Verwendung von MySqueezeBox trat der Fehler schon früher auf - doch inzwischen kann ich faktisch kein Hörbuch mehr hören, ohne dass der Fehler auftritt.

Der Support von Napster testete - laut seiner Aussage - ein wenig umher, konnte jedoch keinen Fehler finden. Testweise wurden auch alle Apps von meinem Server gelöscht (bis auf Napster), doch dies brachte eigentlich nur kurz eine Besserung. Ggf. hatten die in dem Moment etwas geändert ... :-/ Ich habe den Server aktualisiert, zwei verschiedene Boxen (eine mit WIFI und eine direkt über LAN) getestet, über Mysqueezebox.com einen Versuch gestartet (hier müssen die Titel nicht einmal 5 Minuten und 20 Sekunden haben), alle Geräte mehrfach neu gestartet (inkl. Router) und verschiedene Programme verwendet, um die Wiedergabeliste zu füttern. Vor Kurzem hatte ich eine der Boxen auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt ...

Alle Versuche blieben ohne Erfolg. Ich vermute ja einen Fehler im Plugin von Napster, kann dies aber natürlich nicht beweisen. Wenn ich lokal Titel abspiele oder das Radio verwende, so konnte ich bislang noch keine Fehler dieser Art feststellen.

Meine Fragen daher ...

* Ist jemanden schon ähnliches passiert,
* welche Möglichkeiten habe ich, evtl. den Fehler einzugrenzen (Logs) und
* an wen kann ich mich wenden?

Denn zumindest Napster hat mich an Logitech verwiesen ...

Ich danke im Voraus und wünsche ein schönes WE.
--
Viele Grüße
Sebastian
Benutzeravatar
Quadronado
Beiträge: 855
Registriert: 27. März 2011 08:33
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi - Server-Version 8.0.0

Re: Abbrüche bei der Wiedergabe von längeren Titeln mit Naps

Beitrag von Quadronado »

Bei mir hat Napster mit der Duett noch nie richtig funktioniert. Häufig brechen die Titel ab und die Wiedergabe springt zum nächsten Titel. Ob das nur bei Titel >5:20 der Fall ist weiß ich nicht. Radio und Touch liefen bei mir immer viel zuverlässiger, aber auch nicht 100% stabil. Ob es da inzwischen auch schlimmer geworden ist, kann ich nicht sagen. Ich habe meinen Account im Februar gekündigt, als Napster plötzlich gar nicht mehr auf den Squeezeboxen lief. Leider gibt es für Hörbücher keine Alternative...
techie
Beiträge: 1
Registriert: 21. Mai 2014 22:24
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: QNAP TS 412

Re: Abbrüche bei der Wiedergabe von längeren Titeln mit Naps

Beitrag von techie »

Hallo,

auch bei mir muss ich leider seit ca. 2 Monaten diese Abbrüche feststellen! In meinem Fall ist es egal wie lang die Titel sind, der Abbruch und der Sprung auf den nächsten Titel kommt mit 50%iger Wahrscheinlichkeit! Wann genau das angefangen hat, kann ich nicht mehr ganz genau rekapitulieren, auf jeden Fall habe ich KEINE Veränderungen an meinem System vorgenommen. Dieses Phänomen tritt bei mir nur mit Napster auf, alle anderen Streamingdienste, die ich auf der Touch noch benutze (Wimp HiFi, Deezer) laufen einwandfrei. Auch das Streaming von meinem NAS funktioniert gut, denke also auch, das das an dem Plugin von Napster liegen muss. Auf anderen Plattformen wie Windows 8.1 (sowohl die Desktop, als auch die Appversion) und Android (Smartphone und Tabletapp) gibt's keine Probleme. So ist Napster auf der Touch auf jeden Fall nicht nutzbar, werde mich auch mal an den Napster Support wenden und hoffen, das die das auf die Reihe kriegen, denn eigentlich will ich Napster auf der Touch nicht mehr missen!
Gibt es denn das Problem bei meinen "Vorschreibern" noch immer, oder habt ihr das lösen können?

Schönen Abend noch!

Olaf
sebo
Beiträge: 6
Registriert: 11. Juni 2011 14:20

Re: Abbrüche bei der Wiedergabe von längeren Titeln mit Naps

Beitrag von sebo »

Hallo,

ich habe das Problem weiterhin und Napster hat mich an Logitech verwiesen. Auch spinnt Napster auf iOS, dort wird die Wiedergabeliste einfach von Zeit zu Zeit gelöscht, was ebenfalls nervig ist. Beides kann ein bekannter von mir nachvollziehen.

Ich wurde auf SONOS aufmerksam gemacht. Daher habe ich mich hier mal ein wenig umgeschaut und die ersten Komponenten in Betrieb genommen. Hier scheint der Fehler - dies kann ein bekannter von mir ebenfalls bestätigen - nicht zu bestehen. Dumm nur, das bei dem heutigen Test Napster Wartungsarbeiten durchführt ... :-/

Was das iOS Problem angeht, wird es derzeit auf Netzwerkprobleme geschoben, was ich aber eigentlich nicht wirklich glaube ...

Bislang bin ich mit Sonos schon mal zufrieden, da ich auch Audible einbinden und die Amazon Cloud verwenden kann. Ein direkter Zugriff auf die iTunes Apple Cloud wäre jetzt noch der Hit ... Aber vielleicht schau ich irgendwann auch mal die Google-Radio Geschichte an, soll auch ganz gut sein und geht ebenfalls mit Sonos.

Aber ich komme vom Thema ab ...

Fakt ist, die Abbrüche, fehlende Plugins und kleinere - aber weniger wichtigere Punkte - haben mich erst einmal von dem Logitech-System abgebracht ...
--
Viele Grüße
Sebastian
Benutzeravatar
donald
Beiträge: 31
Registriert: 8. Januar 2011 14:33
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Windows-PC

Re: Abbrüche bei der Wiedergabe von längeren Titeln mit Naps

Beitrag von donald »

Hatte auch diese Probleme, und heute kam dann per Mail die traurige Nachricht

(Napster)
25. Jun 10:03 AM

Sehr geehrter Herr xxxxxx,

vielen Dank für Ihre Geduld.

Unsere Techniker haben mich informiert.

Die Squeezebox hat einen langsamen Speicher und die wird nicht mehr von Logitech unterstützt. Die S-box kann nicht solche langen Musik-Titel wie z.B. Audiobooks speichern. Der Puffer kann die Daten nicht zwischenspeichern.
Wir können leider aus unserer Seite keine Schritte vornehmen, um Ihnen weiter zu helfen.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Napster-Support-Team
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: Abbrüche bei der Wiedergabe von längeren Titeln mit Naps

Beitrag von coolio »

Unfug.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
Benutzeravatar
donald
Beiträge: 31
Registriert: 8. Januar 2011 14:33
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Windows-PC

Re: Abbrüche bei der Wiedergabe von längeren Titeln mit Naps

Beitrag von donald »

Dass der Speicherplatz von Heute auf Morgen zu klein geworden sein soll, kam mir auch merkwürdig vor. Auf meinen ensprechenden Einwand bekam ich dann folgende Antwort:

(Napster)
26. Jun 04:45 AM

Sehr geehrter Herr XXXXX,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Napster entwickelt den Dienst ständig weiter. Es werden Updates ausgebracht um sich an die neue Hardware anzupassen. Bei Squeezebox sieht die Situation anders aus. Dieses Produkt wird nicht durch den Hersteller Logitech unterstützt, also können wir nur begrenzte Hilfe bieten. Im Laufe der Zeit werden die Geräte leider nicht mehr einwandfrei mit Napster funktionieren.

Es tut mir leid, dass ich Ihre Anfrage nicht positiv beantworten kann.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Napster-Support-Team
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: Abbrüche bei der Wiedergabe von längeren Titeln mit Naps

Beitrag von coolio »

Also... Ich will nicht ausschließen, dass es in irgendeiner Form Logitechs Schuld sein kann. Aber die Begründung mit der Geschwindigkeit oder der Größe des Speichers ist totaler Quatsch, wir reden von Streaming-Geräten.

Poste doch mal im Slimdevices-Forum, vielleicht schaut Michael es sich ja mal an. Wobei ich wenig Hoffnung hätte, wenn tatsächlich ein Firmware-Update nötig werden würde.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
Benutzeravatar
Quadronado
Beiträge: 855
Registriert: 27. März 2011 08:33
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi - Server-Version 8.0.0

Re: Abbrüche bei der Wiedergabe von längeren Titeln mit Naps

Beitrag von Quadronado »

coolio hat geschrieben: Poste doch mal im Slimdevices-Forum, vielleicht schaut Michael es sich ja mal an.
Das wäre wirklich toll. Durch die Probleme zwischen Napster und dem Squeezebox-System waren Streamingdienste für mich eigentlich erstmal gestorben. Aber wer weiß, vielleicht bessert sich die Situation ja soweit, dass ich meinen Napster-Account wieder reaktiviere! Wäre auf jeden Fall toll, wenn du die Antwort von Michael in besagtem Forum auch hier posten könntest.
Benutzeravatar
donald
Beiträge: 31
Registriert: 8. Januar 2011 14:33
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Windows-PC

Re: Abbrüche bei der Wiedergabe von längeren Titeln mit Naps

Beitrag von donald »

Hallo coolio,

nein, Logitech bzw. Slimdevices werde ich nicht einschalten, da ich die Ursache für die Probleme nicht dort sehe.
Napster hatte mich per Email gebeten,den Kundendienst in dieser Sache mit "Ich bin zufrieden" oder mit "Ich bin unzufrieden" zu bewerten. Nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen hatte, habe ich mich für die Varante "Ich bin unzufrieden" entschieden mit dem Hinweis, dass sich dieses nicht auf die Arbeit des Kundendienstes selbst bezieht, sondern auf das Ergebnis. Ich hatte ferner mitgeteilt, dass ich jetzt Spotify ausprobieren und dann möglicherweise endgültig dorthin wechseln werde, wenn die Probleme dort nicht auftreten. Eventuell wird Napster ja hierdurch animiert, zukünftig technische Änderungen zuvor mit Logitech abzusprechen, wenn noch mehr Kunden entsprechend reagieren. Ich bin jedenfalls nicht zwingend auf Napster angewiesen...

Es steht Dir allerdings völlig frei, den Sachverhalt im Slimdevices-Forum vorzutragen. Ich hätte damit keine Probleme!
Antworten