Erneut Problem mit Squeezebox Touch und Napster

Antworten
iceman
Beiträge: 19
Registriert: 11. März 2014 21:44
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: LMS 7.9.0 auf Qnap TS-119
Touch Firmware: 7.8.0-r16754

Erneut Problem mit Squeezebox Touch und Napster

Beitrag von iceman »

Hallo,

ich habe eine Squeezebox Duet und eine Squeezebox Touch. Auf der Duet läuft Napster noch problemlos aber auf der Touch kommt seit einigen Tagen der Hinweis "Wenn Sie Napster nutzen möchten müssen Sie die Firmware aktualisieren" Wenn ich dann ein Software Update auf der Touch mache kommt der Hinweis "Version 7.7.2 r9663 ist aktuell möchten Sie trotzdem updaten?" Auch nach Neuinstallation dieser Version bleibt die Napster Fehlermeldung. Hat das Problem sonst noch jemand? Kennt jemand das Problem? Es ist echt nervig, alle paar Wochen gibt es ein Problem mit der Kombination Squeezebox/Napster Vielen Dank für Eure Hinweise!
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: Erneut Problem mit Squeezebox Touch und Napster

Beitrag von coolio »

Du musst den Server aktualisieren. Wenn Du das nicht kannst, verbinde die Touch mit MySqueezebox.com und mache dann das Update, wenn du dann wieder den Server verwendest, darfst Du kein Update mehr machen. Die Version sollte dann 7.7.3.irgendwas sein.

Rhapsody hat irgendwann vor ein paar Monaten ein Zertifikat-Update gemacht, dass die 7.7.2er-Version der Touch-Firmware zum Absturz bringt.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
iceman
Beiträge: 19
Registriert: 11. März 2014 21:44
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: LMS 7.9.0 auf Qnap TS-119
Touch Firmware: 7.8.0-r16754

Re: Erneut Problem mit Squeezebox Touch und Napster

Beitrag von iceman »

Vvielen Dank coolio, das hat funktioniert! Ich hatte die Version 7.7.3 nach dem Zertifikat-Update schon instaliert. Mein Fehler war dann wohl erneut ein Update zu machen.
iceman
Beiträge: 19
Registriert: 11. März 2014 21:44
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: LMS 7.9.0 auf Qnap TS-119
Touch Firmware: 7.8.0-r16754

Re: Erneut Problem mit Squeezebox Touch und Napster

Beitrag von iceman »

Zu früh gefreut. :-( Ich habe folgendes gemacht. Ich habe das qnap TS119- NAS-Laufwerk auf dem der LMS läuft ausgeschaltet. Danach verbindet sich die Squeezebox Touch mit mysqueezebox.com. Dann habe ich das Firmware Update auf 7.7.3 gemacht. Wenn ich jetzt den LMS (Version 7.7.2) auf dem NAS Laufwerk wieder starte und die Touch einschalte bekomme ich immer die Aufforderung auf Version 7.7.2 upzudaten. Ich kann diesen Schritt nicht überspringen. Wenn ich dann 7.7.2 auf der SB Touch installiere läuft Napster wieder nicht mehr. Das Komische ist, dass das Ganze ja nach dem Zertifikatsupdate und Aktualisierung der Firmware einige Wochen problemlos lief. Im Augenblick kann ich die SB Touch also entweder mit der Version 7.7.3 mit mysqueezebox.com verbinden und dann Napster hören oder ich installiere 7.7.2 und verbinde sie mit dem LMS auf dem NAS und kann meine lokale Musik hören. Beides mit der gleichen Firmware zu nutzen (wie z.B. auf meiner SB Duet) bekomme ich aktuell nicht hin. Auf dem NAS läuft übrigens die LMS Version 7.7.2. Ein Update dafür scheint es nicht zu geben.
Weiß jemand einen Rat?

--
karlek
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: Erneut Problem mit Squeezebox Touch und Napster

Beitrag von karlek »

Du kannst Dir die 7.7.3 oder besser die 7.8 auch von Hand installieren. Da gibt's nen Thread im QNAP-Forum. Ist recht einfach.
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: Erneut Problem mit Squeezebox Touch und Napster

Beitrag von coolio »

iceman hat geschrieben:Ich kann diesen Schritt nicht überspringen.
Doch, das kannst Du. Ich weiß gerade nicht mehr ganz genau, ob Du von linken Bildschirmrand über den ganzen Bildschirm wischen musst (nach rechts) oder die "zurück"-Taste gedrückt halten musst, aber eine der beiden Optionen war es.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
iceman
Beiträge: 19
Registriert: 11. März 2014 21:44
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: LMS 7.9.0 auf Qnap TS-119
Touch Firmware: 7.8.0-r16754

Re: Erneut Problem mit Squeezebox Touch und Napster

Beitrag von iceman »

Das mit dem Überspringen der Update-Seite hat tatsächlich geklappt. Erst das "?" drücken und dann auf der Folgeseite den "Zurück" Button gedrückt halten. Super Tipp! Das Update des qnap NAS werde ich mir dann auch mal ansehen. Danke vielmals!
iceman
Beiträge: 19
Registriert: 11. März 2014 21:44
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: LMS 7.9.0 auf Qnap TS-119
Touch Firmware: 7.8.0-r16754

Re: Erneut Problem mit Squeezebox Touch und Napster

Beitrag von iceman »

karlek hat geschrieben:Du kannst Dir die 7.7.3 oder besser die 7.8 auch von Hand installieren. Da gibt's nen Thread im QNAP-Forum. Ist recht einfach.
Ich habe jetzt versucht die 7.8 zu installieren und zwar über die Option "Manuell Installieren" im App-Center. Vorher habe ich auf slimdevices die Version 7.8 für Logitech Media Server: ARM Linux Tarball heruntergeladen. Diese habe ich dann entpackt und wollte sie über das App-Center manuell installieren. Ich bekomme aber einen Abbruch und im Protokoll steht, dass das Format der Datei nicht passt.

Ich habe nun zwei Fragen: Woher weiss ich welche Version ich für das qnap TS-119 benötige und in welchem qnap-Forum finde ich die Beschreibung zur Installation?
karlek
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: Erneut Problem mit Squeezebox Touch und Napster

Beitrag von karlek »

Puuh, ich tapatalke, deswegen kann ich nicht so ausholen, sorry.
1) Du musst über SSOTS installieren, das müsste Port 9090 auf dem QNAP sein.
2) Du nimmst den tarball ohne weitere Zusätze, nur lms-versionsnummern.tgz. So ähnlich heißt der.
3) das englischsprachige Herstellerforum. Du findest es auch vom QNAP Web-IF aus.
4) meinen letzten (von zwei) Beiträgen habe ich um betreffenden Thread geschrieben.
Ich hoffe, das hilft Dir. :)
Antworten